Unzufrieden mit Fatshark Predator

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe fpv Gemeinde,

ich hatte mir "Am Anfang" :D ein Predator Set vom Spanier zugelegt.
Bin aber nun an einem Punkt angelangt, wo mir die Qualität des Bildes nicht reicht.
Fliege lieber am Monitor.

Hatte die Augengummis, da mir einer abgerissen war, beide rundum zugeklebt , damit der Lichteinfall nicht mehr so groß ist.
Außerdem habe ich ein Diviserty Empfänger, den ich eigentlich lieber nutze.
Und weil ich schnell schwitze, ist nach ein paar Minuten das Sichtfeld beschlagen. Ist doch mist !!!
Oder ist das durchs zukleben ?

Frage ist nun:

Ist momentan eine Fatshark Base SD derzeit eine bessere Wahl bezüglich der Qualität des Bildes und Tragekomfort als zur Predator ? ... da Bodenstation vorhanden ....

Oder ist die Cinemizer derzeit das absolute Non plus ultra und die absolute Kaufempfehlung ?

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon das selber durch ;) ... es hört einfach nicht auf :rolleyes::p


Vielen Dank
 
#2
Predator ist ja auch ne abgespeckte Dominator. Das bild ist so zum kotzen...hatte die Predator selber ne Zeit lang.

Die Dominator ist Top. Die Cinemizer ist nicht schlecht...hat sich aber schonmal mittem im Flug abgeschalten...war uncool.

Du siehst: Durchprobieren :) . Aber aus Efahrung taugt 90% der leute die Dominator am besten.
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#3
Mal eine Zwischenfrage: Wie steht die Attitüde (Attitude) im Vergleich zu den Lieblingsbrillend er Gemeinde da? 640*480Auflösung ist ja auch nicht gerade der Hammer und vom bild her hatte ich eigentlich einen "Immersiveren" Eindruck erwartet - sprich, das Bild hätte ich breiter, größer und einfach mehr "boah" erwartet. So ist es wie vor einem TV zu sitzen.
Gibt es eigentlich Systeme die das Bild so schön breit übertragen und darstellen wie auf einem Breitbildmonitor?
 

sausarus

Unikatbastler
#4
@Kaffiflight: diese auflösung ist bei den videobrillen normal! du könntest dir allerdings auch die cinemizer-oled zulegen, die hat ne höhere auflösung ist aber dementsprechend auch recht teuer!
zudem wird hier ´mit steinalter technik gesendet (analog) woher auch dein 4:3 format kommt! wenn du das nun auf dein breitbild begrenzt büßt du noch mehr quali ein!
einen riesen tipp für dich habe ich: suche mal im forum nach der NerdCam3D vom user kritzelkratzel! das ding in verbindung einer 3d-fähigen viedeobrille ist einfach der hammer! mehr "drinsitzgefühl" ist aktuell nicht zu haben! (jedenfalls zu bezahlbaren preisen)

(der post ist nur meine meinung, kann natürlich sein, dass es leute gibt die das 3d nicht mögen, aber ich finds total geil! ;))
 

sct

Erfahrener Benutzer
#5
Ich bin mit der Attitude SD zufrieden. Externer Empfänger lässt sich bei Bedarf auch anschließen.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab sowohl die Attitude SD als auch die Cinemizer OLED (ist nicht meine eigene) schon zum fliegen benutzt und finde das Bild der Cinemizer etwas besser. Dafür sitzt die Attitude auf Dauer doch angenehmer (wenn man die im Forum vor einiger Zeit vorgestellten Verbesserungen einbaut; bei mir reicht ein Polster, dass die Brille auf der Nase besser abgestützt wird; Andere nehmen das Kopfband von Kopflampen - dann rutscht da auch nichts mehr) und lässt kein Sonnenlicht durch. Auch der eingebaute Empfänger und Headtracker (den ich und viele andere jetzt nicht soooo toll finden - aber eine verbesserte Version soll ja auf den Markt kommen - oder ist schon verfügbar? ka) sind ein klares Plus. Die Batterie lässt sich auch leichter tauschen und laden, also bei der Fatshark. Dazu kommt noch der günstigere Preis...
Alles in allem würde ich also wieder zur Attitude greifen. Vielleicht ist die neue Attitude HD - sofern sie mal auf den Mark kommt - der Cinemizer von der Bildqualität ebenbürtig? Dann wäre die Entscheidung leicht...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten