Update X8R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hotelpapa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
versuche vergeblich einen X8R Empfänger mit dem FRUSB-3 und SPort Adapter Kabel upzudaten.
Betriebssystem Win10.
USB Kabel wird erkannt auf COM1, nach File Auswahl kommt "find device" was sich auch nach dem
Anschliessen des Empfängers am SPort nicht ändert.
CP210 Treiber habe ich probehalber mal installiert, damit funktioniert das USB Kabel erst gar nicht, nur mit
dem Win eigenen Treiber.
Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Harald

D

Deleted member 51580

Gast
Wenn du diesen Ablauf einhältst sollte es funktionieren.

1: FRUSB-3 mit Dioden Adapter an den USB anschließen und warten bis er im Gerätemanager als funktionierendes Gerät auftaucht,
Den Comport merken, es könnten auch andere Geräte in der Sport.Exe angezeigt werden, wenn das der fall ist richtigen Comport auswählen.
Schau mal hier ist ein weiterer Comport mit einem anderen Adpater belegt, der gelb markierte ist der richtige und sollte auch bei dir so aussehen, also Com3 im Sport auswählen,
es kann aber auch jeder andere comport bei dir sein, Wichtig ist das du den CP210 nimmst.

Unbenannt.JPG

das sieht dann so aus:

Unbenannt.JPG

2: Frsky Sport update Software Starten
3: Die zu Flashende Datei laden
4: den RX am S-Port anschließen, jetzt sollte im Sport updater Download Aktive sein, so das man ihn anklicken kann.
das wars auch schon

Wenn das nicht funktioniert wird vermutlich der Adapter nicht richtig erkannt.

Treiber löschen und dann händisch neu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotelpapa

Neuer Benutzer
Hallo Mario,
vielen Dank für Deine Mühe.
Bei meinem Desktop taucht der Adapter nur als Kommunikationsgerät im Gerätemanager auf.
Mit dem manuell erzwungenen Treiber von Silicon labs für den CP210 bringt er immer Fehler Code 10.
Habe es jetzt mal auf meinem Laptop, ebenfalls WIN10, ausprobiert, da liess sich der Adapter
problemlos installieren und wird auch wie auf Deinem Bildschirmfoto im Gerätemanager angezeigt.
Verstehe das wer will. Jetzt müsste es ja klappen mit dem Update. Werde ich heute Abend mal probieren.
Danke nochmal für die Hilfestellung.
Gruß
Harald

D

Deleted member 51580

Gast
vor dem Händisch erzwungenem Treiber Installation, erst mal die ganzen erkannten Treiber und Geräte Deinstallieren und dann noch mal neu versuchen, es liegt auf jeden fall an deinem Rechner und dem Win.

Noch ein Tipp... USB 2 Anschlüsse verwenden nicht USB 3 das macht bei sowas immer wieder Probleme.

hotelpapa

Neuer Benutzer
Hallo Mario,
also am Laptop lief das Update einwandfrei durch.
USB 3 hab ich wohlweislich von Anfang an nicht benutzt.
Am Desktop probier ich mal weiter, wenn ich Zeit und Lust habe.
Hab ja ne Alternative.
Gruß Harald

hotelpapa

Neuer Benutzer
So, am Desktop gehts jetzt auch.
Lag am USB Anschluss.Hatte nur die vorderen benutzt, da ging es nicht.
Habe dann den einzigen, der auf der Rückseite noch frei war probiert und sofort
wurde der Adapter richtig erkannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten