Upragde von Phantom auf F450 - o.ä.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute, ich habe seit wenigen Wochen eine Phantom und habe mächtig Spaß dran. in der letzten Woche habe ich auch noch einen brushless gimbal drangebastelt und der funktioniert echt gut, nur hängt er so tief dran, dass die Phantom mir heftige Vibrationen in den Gimbal leitet (besonders beim Gasgeben), dass diese sich wegen der Bauhöhe des Gimbals aufschaukeln.

Da ich auch gern etwas flexibler wäre mit verwendbaren Akkus und größeren Props bin ich am überlegen, meine Phantom zu kanibalisieren und die Naza und das GPS auf einen F450 ARF umzubauen.

Meine zugrundeliegenden Überlegungen sind folgende:

1. Ich kann größere Akkus mitnehmen und habe es allgemein etwas leichter Anbauten am Rahmen zu machen (Nahziel offline Kamerasteuerung, Fernziel FPV).
2. Die Ausleger sind steifer und größere (10 Zoll - gehen mit der F450 auch 12?) Props verringern Vibrationen im System.
3. Spätere Upgrades von Komponenten (ich denke insbesondere an Motoren) sind einfacher.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen bzw. kann mir Ratschläge zur Richtigkeit meiner Überlegungen erteilen?
Die Kostensituation ist eine nachrangige Überlegung, wenn ich die Phantom ausschlachte spare ich letzt lich den Preis für Naza + GPS, allerdings brauche ich eine "richtige" Fernbedienung.
Insofern könnte ich mir gleich eine F450 komplett neu zusammenbauen...

Welches ist die Wirkung unterschiedlich großer Props genau?

Und schlussendlich noch die Frage ob F450 X oder Spider (oder gar TBS Discovery Plates?), macht das einen Unterschied im Handling?

Vielen Dank schonmal an alle für alle konstruktive Antworten! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten