Hallo Zusammen
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Wir leben in der Schweiz in der Nähe von Zürich.
Meine sonstigen Hobbys sind: Showlaseranlagen, Modellflug mit Flächenmodellen, Heli und Multicoptern.
Elektronik interessiert mich auch schon seit jüngster Kindheit.
Ich ätze auch meine Platinen selbst schon seit gut 15 Jahren.
Auch SMD den Weg in meine Hobbywerkstatt gefunden. (muss man nicht bohren)
Bei meinen "Projekten" geht es aber quer durchs Beet und ist nicht nur Hobby gebunden.
Ganz nach dem Motto : Der Weg ist das Ziel...............
Seit 2 Jahren bin ich auch mit dem programmieren von MCs dran..........(coole Sache), tu mir aber teilweise doch noch etwas schwer an gewissen Ecken (vielleicht das Alter)
Nun kommt aber der Tag an dem ich (wie wohl alle hier), auf die Idee gekommen bin auf FPV zu machen.
Da bin ich auf das super Forum gestossen........Ich bin sehr überrascht wie viele Personen FPV betreiben.
Nun komme ich aber langsam mal zum Punkt.........
Da ich am Bau meiner Ground Station bin und möglichst viel, sauber in einen kleinen Koffer kommen muss,
habe ich allen Mut zusammen genommen und hab mir am EagleEyes zu schaffen gemacht.
Da ich etwas Platzmangel in der Kiste habe, bin ich auf die Idee gekommen die fetten Chinch-Buchsen zu entfernen.
Dabei verschwand leider der Kondensator "C1", der sehr nah an der Lötstelle lag..........
Ich könnte mich treten...........
Nun die Preisfrage die mich sehr beschäftigt:
Was für einen Wert Hat "C1" ?? (gleich beim ersten Antenneneingang)
auf dem Eagle Eyes Board Rev.C1
Ich könnte auf der anderen Seite den "C21" auslöten und messen, welcher den gleichen Wert haben sollte, aber ist mir zu riskant.
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann und verbleibe mit besten Grüssen aus der Schweiz
Laser76
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Wir leben in der Schweiz in der Nähe von Zürich.
Meine sonstigen Hobbys sind: Showlaseranlagen, Modellflug mit Flächenmodellen, Heli und Multicoptern.
Elektronik interessiert mich auch schon seit jüngster Kindheit.
Ich ätze auch meine Platinen selbst schon seit gut 15 Jahren.
Auch SMD den Weg in meine Hobbywerkstatt gefunden. (muss man nicht bohren)
Bei meinen "Projekten" geht es aber quer durchs Beet und ist nicht nur Hobby gebunden.
Ganz nach dem Motto : Der Weg ist das Ziel...............
Seit 2 Jahren bin ich auch mit dem programmieren von MCs dran..........(coole Sache), tu mir aber teilweise doch noch etwas schwer an gewissen Ecken (vielleicht das Alter)
Nun kommt aber der Tag an dem ich (wie wohl alle hier), auf die Idee gekommen bin auf FPV zu machen.
Da bin ich auf das super Forum gestossen........Ich bin sehr überrascht wie viele Personen FPV betreiben.
Nun komme ich aber langsam mal zum Punkt.........
Da ich am Bau meiner Ground Station bin und möglichst viel, sauber in einen kleinen Koffer kommen muss,
habe ich allen Mut zusammen genommen und hab mir am EagleEyes zu schaffen gemacht.
Da ich etwas Platzmangel in der Kiste habe, bin ich auf die Idee gekommen die fetten Chinch-Buchsen zu entfernen.
Dabei verschwand leider der Kondensator "C1", der sehr nah an der Lötstelle lag..........
Ich könnte mich treten...........
Nun die Preisfrage die mich sehr beschäftigt:
Was für einen Wert Hat "C1" ?? (gleich beim ersten Antenneneingang)
auf dem Eagle Eyes Board Rev.C1
Ich könnte auf der anderen Seite den "C21" auslöten und messen, welcher den gleichen Wert haben sollte, aber ist mir zu riskant.
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann und verbleibe mit besten Grüssen aus der Schweiz
Laser76