US-Army darf mit Drohnen durch Deutschland (Bayern) fliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Coliban

Erfahrener Benutzer
#1
Interessant, die US-Armee hat offiziell die Erlaubnis bekommen, mit unbemannten Drohnen eine Strecke (ca. 80km) über Bayern im zibilen Luftraum zu fliegen: http://www.heise.de/tp/artikel/40/40073/1.html. Zwischen Grafenwöhr und Hohenfels. Allerdings in über 3000 Meter Höhe. Anscheinend werden die Hunter Drohnen zur Ausbildung benutzt. Die Hunter Drohne scheint ein ganz interessantes Projekt zu sein (http://www.army-technology.com/projects/hunter/), sie wird zur Aufklärung und Überwachung benutzt.
 
#2
"Sarkasmus"

Wie praktisch....dann kann man ein bisschen rumspitzeln und wenn das Ding vom Himmel fällt, kann es egal sein, da es nicht die eigenen trifft.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Soso die Amis fliegen also mit ihren Drohnen durch DE, wenn aber ein junger Mann mit Quadcopter an einer US Army Base in DE vorbeifliegt wird direkt ein Großeinsatz gestartet um die Drohne zu beschlagnahmen...
 

Coliban

Erfahrener Benutzer
#4
Hmm, der Wikipedia Artikel ist nicht sehr beruhigend: "Nachdem jedoch im August und September 1995 drei Hunter abstürzten, wurde das Programm offiziell im Januar 1996 unterbrochen, nachdem bereits 56 Drohnen ausgeliefert waren. Die Luftfahrzeuge wurden weitestgehend eingelagert und nur einige wenige wurden für Testzwecke weiter verwendet"

Ich hätte ja gedacht, dass über bewohnten Gebiet nur wirklich sichere Drohnen fliegen, wenn überhaupt. Was ich nicht so recht verstehe, habe darüber noch nichts Genaues gefunden, ist, dass die Euro-Drohne, die Global Hawk, nicht über Deutschland wegen fehlenden Steuerungs- und Kommunikationssystem fliegen darf, die Hunter das aber anscheinend kann. Die IFF-Erkennung der Hunter kann ja nicht der Grund sein. Würd mich mal interessieren.
 
#5
Was ich nicht so recht verstehe, habe darüber noch nichts Genaues gefunden, ist, dass die Euro-Drohne, die Global Hawk, nicht über Deutschland wegen fehlenden Steuerungs- und Kommunikationssystem fliegen darf, die Hunter das aber anscheinend kann.
Da sieht man eben, wer hier immernoch das Sagen hat und sich einfach mal schnell Sondergenehmigungen erteilen lässt :rolleyes:.
 

Mayday

Expert somehow
#8
Steht wohl außer Frage, daß gewisse Anträge einfach durchkommen. Manchmal frage ich mich echt, in welcher Welt manche leben, wenn die glauben, daß sowas nicht tagtäglich irgendie durchkommt...
Man munkelt aber auch, daß die Hunter als eine der ersten Drohnen ein angepaßtes TCAS bekommt. Würde ja auch passen, wenn man mal die ganze Konfiguration des Gerätes sieht. Jedenfalls macht es mehr Sinn, als wenn man das in einer Eurohawk testet...
Selbst hier in Europa (oder gerade hier) sagt man unter der Tischkante, daß die Systeme eigentlich durch sind und getestet werden können.
 
#10
@The-Black-Jack

Wenn du dich da mal nicht täuschst.....Der D-Day ist wohl schon lange genug her und eigentlich hat man nach so vielen Jahren nichts mehr in einem anderen Land zu suchen es sei denn, man möchte sich einbürgern lassen, ist auf Urlaub oder hat Verwandte dort. Maden im Speck könnte man als sozial bezeichnen, wenn man mal schaut wie es in der amerikanischen Politik, in Bezug auf andere Länder/Kontinente zu und her geht. Wanderheuschrecken verhalten sich genau gleich. Ein Gebiet wird vollständig kahlgefressen und dann beginnt die Reise zum nächsten (noch) fruchtbaren Land. Auch bei uns in CH bekommt man eine zunehmende Penetranz der Amerikaner zu spüren. Es nisten sich immer mehr Industrielle bei uns ein und treten immer mehr Gesetzte und Regeln mit Füssen. Tut das der kleine Schweizer, bricht gleich eine Paragraphenhölle los. Vor den Amis sch...n sich die Politiker in die Hosen und hören ausgezeichnet auf: "Sitz" oder "Platz". Eigentlich sollte ganz Europa, Asien etc. mal klar Stellung beziehen und sagen: "Das hier sind unsere Regeln, lebt damit oder verschwindet nach Hause...."
Es kann und darf nicht sein, dass ein BigMac schon fast göttergleiche Rechte hat und die Einheimischen sollen denen noch den Allerwertesten küssen. Sorry aber im Moment wird alles getan, um dieses parasitäre Verhalten sogar noch zu fördern. Da die Amis mittlerweile nicht mal mehr die eigenen Ländereien unter Kontrolle haben, grasen sie jetzt auf fremden Weiden.
Das mag jetzt alles hart und feindlich klingen, doch es ist nicht gegen die Bevölkerung sondern die Politik gerichtet. Der Eine oder Andere hier dürfte seine Erfahrungen und/oder Beobachtungen auch schon gemacht haben.....
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo
1 A
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
#12
Aber andersrum hängen die deutschen Soldaten genau so bei den Amis rum. Ich war damals, vom Bund aus, 3 Monate in Texas. Die Ausbildung hätte ich genau so hier machen können. Jeder spitzelt wo er kann, nur manche übertreiben ein wenig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten