USB-C Connector von Matek FC 405

Feivel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi zusammen,
ich hab leider meinen USB C Connector für die FC geschrottet und wollte fragen, ob von euch jemand einen rumliegen hat den er nicht braucht.
Gibts bei Ali wohl für 6 Euro + 4 Euro Versand, aber da würde ich mir eher nochmal die gesamte FC bestellen, nächste Projekt kommt bestimmt. :)

Danke und Gruß
Feivel
 

tchleb

Well-known member
#2
Hi zusammen,
ich hab leider meinen USB C Connector für die FC geschrottet und wollte fragen, ob von euch jemand einen rumliegen hat den er nicht braucht.
Gibts bei Ali wohl für 6 Euro + 4 Euro Versand, aber da würde ich mir eher nochmal die gesamte FC bestellen, nächste Projekt kommt bestimmt. :)

Danke und Gruß
Feivel
Hi, Poste mal ein Foto von der Leiterplatte.
Vielleicht habe ich einen der vom Footprint her passt.
 

tchleb

Well-known member
#4
Ich meinte Foto von deiner beschädigen PCB. Dort sollte die Pads auf dem der USB C Anschluss gelötet wird ersichtlich sein.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#6
#8
FC's brauchst du nicht wegwerfen. Gibt hier genug, die sie dir reparieren können oder du kannst sie verschenken. Ich zb suche immer noch "Freiwillige" zum reparieren werden
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#9
Ich will keine FC wegwerfen, es ist auch keine FC defekt. Lediglich das Adapterkabel mit dem Buzzer, welches zum konfigurieren gebraucht wird.
Glücklicherweise passen die Settings vom Flieger aber soweit erstmal, so dass ich aktuell nicht zwingend nochmal drauf muss.
Hatte nur die Hoffnung, dass vll. jemand aus meiner Ecke mehrere hat und einen für nenn kleinen Obolus abgibt.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#10
Du siehst ja die Reihenfolge der Signale am Verbindungskabel. Die Platine braucht es da nicht zwingend. Nimm ein altes USB-Kabel, und kontaktiere das direkt. Entweder den FC-seitigen Stecker ancrimpen oder halt einen vorkonfektionierten Stecker verwenden und die Käbelchen verbinden und mit Schrumpfschlauch sichern.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hab mir noch eine Matek 405 bestellt bei Ali. Heute für 48 Euro, durch den 11.11 Rabatt.
Also falls wer noch günstig eine braucht.

Dann hab ich auch wieder ein Update Kabel und ne kompakte FC. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten