SONSTIGES USB Power Station Netzteil

xbutz

Whoop Rentner
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer multi Power Lösung und benötige da etwas Beratung.

Die Anforderungen sind:

1. Min 4 Ports

2. Schnell ladefähigkeit von div. Geräten (Steam Deck, Smartphones) gleichzeitig

3. Genug Power für Vifly Whoopstor

4. USB Power out von min 7,4 V 2s (Power delivery)

Das Gerät sollte flach liegen und nicht Schuhkarton Größe haben

Evtl mit Induktiven ladepad... muss aber nicht sein

Als Beispiel habe ich was von Anker gefunden bin mir aber nicht sicher ob das konstant min 7,4v / 12V ausgibt.

Anker USB-C Ladegerät, 543 (65W II) PIQ 3.0 & GaN 4-Port Netzteil, Dünnes Design, Zwei USB-C Anschlüsse (45W Max), iPad Ladegerät für MacBook, Laptop, iPad Pro, iPhone 16/15 https://amzn.eu/d/il63RX2

Anhänge

djblue

kaputter Benutzer
Die Anker-Geräte sind echt TOP, kann man nur Empfehlen.
Aber die ausgegebene Spannung am USB-C-Port wird durch das angeschlossenen Gerät bestimmt.
Hier sagt das Handy, Tablet oder was auch immer über die Komunikation welche Spannung es benötigt und steuert das Netzteil.

Es gibt beim Ali Stecker die man auf gewüschte Spannung triggern kann.

Was hast du vor??

xbutz

Whoop Rentner
Ich wollte etwas klar Schiff machen und den Wust an Adaptern ect minimieren.
Momentan sind die einzelnen Lader an einer Mehrfachleiste und das sieht sehr unschön aus.

Das Teil sollte mehrere usb Geräte laden und zusätzlich konstant 12 v für die Goggles ausgeben.
Es gibt ja usb c auf xt60...

So ist der Plan

djblue

kaputter Benutzer
Ich hab selber das Vorgängergerät, seit einigen Jahren, es ladet alles was ich bisher angeschlossen habe ohne Mucken schnell auf, auch alle Ports gleichzeitig, nur dann teilt sich die Leistung etwas auf.
Wenn es kaputt gehen würde, würd ich sofort wieder ein Anker holen.
Mein Gerät liegt im Schrank, nur die Kabel kommen hoch, so ists relativ aufgeräumt.
Und ja, mit so einem triggerbaren Stecker hab ich schon 12v für ein Nicd-Ladegerät bereitgestellt und mein Tablett wird auch mit 12v geladen. Also sollte theoretisch mit einem XT60-USB-C Kabel auch funktionieren…

FPV1

Banggood

Oben Unten