V-Leitwerksmixer von HobbyKing -> Servos zittern - noch fliegbar?

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Community,

und wieder ein Problem, wo ich euren Rat erhoffe.

http://vimeo.com/19889181

Wie in dem Video (trotz schlechter Qualität) zu sehen/hören ist, zittern die Servos bei jeder Bewegung enorm. Ich mach mir jetzt natürlich Gedanken, wie sich dieser unruhige Servolauf auf die Flugeigenschaften auswirken wird.

Der Mixer soll an meinem EGpro Umbau mit Dachleitwerk das Mischen der V-Leitwerksfunktion übernehmen.

Mein Sender gibt diese Funktion zwar durchaus her, das bringt in meinem Fall jedoch nichts. In das Modell soll nämlich der FY21AP Autopilot eingebaut werden, dieser hat selbst keinen V-Leitwerksmischer, deshalb benötige ich eine zusätzliche Elektronik, die das übernimmt.

Es handelt sich um dieses Produkt: hier ist der HK-Link dazu
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

kann Dir leider nicht weiterhelfen
FY21AP hab ich aber auch bestellt

und den V-Leitwerkmischer wollt ich mir auch zum testen holen
falls den nochwer will -> pn an mich - swarm ^^


welche servos hast Du ?
bzw. schon andere daran getestet ?
 

Mayday

Expert somehow
#3
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

Moin!
Ich hatte damals mal ein paar Servos den frühzeitigen Tod gebracht, weil die auch so gezittert hatten. Gut, ist lange Jahre her. Aber damals schien es so, daß die Motoren/Elektronik das nicht lange mitgemacht haben. Die Schritte machen es ja vielleicht nicht, aber der Stop and Go für die Servos.
Fliegbar wird das allemal sein. Wer braucht schon 1024 oder mehr Schritte auf´m Servo...?
Ich würde es nicht tun. Wenn sowas dabei raus kommt, dann lieber höherwertige Sachen verbauen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

also Analogservos zittern etwas weniger als digi Servos.

hab jetzt nen HS 56 HB, nen HS 225 MG und nen Hextronik D-MG16 getestet. Das letzte is n digi und macht die meißten Faxen.

Für das V-Leitwerk sollen später im Modell zwei HS 82 MG dienen, muss da mal grad nen Kabel dranlöten, ma guggen wie die sich machen...

Wenn du nen heissen Tip hast wo ich nen höherwertigen V-Leitwerksmixer herbekomme, dann nur zu. Immer her damit. Bei meiner ausgiebigen Suche im WWW hab ich nur welche mit 200 Steps Auflösung gefunden.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#5
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

hört auf rumzuweinen ;-)

der mixer funktioniert einwandfrei. ich flieg den seit über nem jahr in meinem swift an (analogen) hs65mg...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

so zittern macht mich auch nervös !

hab mir pan/tilt gebaut

tilt -> HXT900 9g macht keine probleme
pan -> Turnigy 1800A Servo 8g zittert wie blöd - und das nervt total

muss der sache nochmal nachgehen ( servos tauschen- andere empfänger )
aber so ist das für mich unfliegbar
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

tom223866 hat gesagt.:
hört auf rumzuweinen ;-)

der mixer funktioniert einwandfrei. ich flieg den seit über nem jahr in meinem swift an (analogen) hs65mg...

hey das ist doch mal nen Wort, sowas wollt ich hören.

danke Tom

habs grad noch mit dem HS 82 MG getestet... gesund hört sich das zwar nich an aber wenns funzt *schulterzuck*

War halt den sanften Servolauf gewohnt, da sind die 200 Schritte schon etwas erschreckend im direkten Vergleich.

Ein Swift ist aber auch kein grosses FPV Modell, da wird man sich ja wohl mal Gedanken über die Zuverlässigkeit machen dürfen.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#8
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

sorry, ich meinte natürlich meinen maxi swift ;-)
da sind dann auch n "paar" 100 euro in der luft..
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#9
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

VikiN hat gesagt.:
so zittern macht mich auch nervös !

hab mir pan/tilt gebaut

tilt -> HXT900 9g macht keine probleme
pan -> Turnigy 1800A Servo 8g zittert wie blöd - und das nervt total

muss der sache nochmal nachgehen ( servos tauschen- andere empfänger )
aber so ist das für mich unfliegbar
welche kamara willst du denn mit den niedlichen Servos bewegen? nachdem ich mir schon ein HS 55 und ein Diamond D150er auf tilt zerschossen hab kommen bei mir ausschließlich MG servos zum einsatz.

hab die HK cam.

na ok dem HS 56 HB mit carbonitgetriebe geb ich mal die Change sich zu beweisen auf tilt, aber grosse Hoffnung hab ich auch nich ... die Kräfte bei nem harten aufsetzter sind nich zu unterschätzen.

das TGY 1800A ist kein 180° servo, hast du es mit Widerständen gestrecht? Da ist dann klar dass es unruhig läuft.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#10
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

tom223866 hat gesagt.:
sorry, ich meinte natürlich meinen maxi swift ;-)
da sind dann auch n "paar" 100 euro in der luft..
dann bin ich ja beruhigt :D

EDIT: etwa der Maxiswift von deinem Profilfoto?
auf den Videos ist er ja sehr ruhig geflogen... das lässt mich echt hoffen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
RE: [incl. VIDEO] V-Leitwerksmixer von HobbyKing >>> Servos zittern >>> noch fliegbar?

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
so zittern macht mich auch nervös !

hab mir pan/tilt gebaut

tilt -> HXT900 9g macht keine probleme
pan -> Turnigy 1800A Servo 8g zittert wie blöd - und das nervt total

muss der sache nochmal nachgehen ( servos tauschen- andere empfänger )
aber so ist das für mich unfliegbar
welche kamara willst du denn mit den niedlichen Servos bewegen? nachdem ich mir schon ein HS 55 und ein Diamond D150er auf tilt zerschossen hab kommen bei mir ausschließlich MG servos zum einsatz.

hab die HK cam.

na ok dem HS 56 HB mit carbonitgetriebe geb ich mal die Change sich zu beweisen auf tilt, aber grosse Hoffnung hab ich auch nich ... die Kräfte bei nem harten aufsetzter sind nich zu unterschätzen.

das TGY 1800A ist kein 180° servo, hast du es mit Widerständen gestrecht? Da ist dann klar dass es unruhig läuft.
am TGY 1800A hab ich nicht verändert - da hol ich mir lieber gleich ein fertiges 180°
- jemand ne empfehlung ?

war ja nur ein versuch - hab meine billig cam von pearl mit eingebauten 2,4Ghz 10mW Sender drauf
is auf nem Crawler mitgefahren ( zittern war auch beim stehen )
Funke ist 35MHz ( leider nur 3 kanal, sonst wär die cam schon aufn flieger )

evt. ein segelservo von meiner graupner micro magic ^^
is halt ein "wenig" schwerer ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten