V929 mit FrSky DJZ und 9xr verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
Da ich noch auf meinen x525 Bausatz von glb warten muss aber meine 9xr sowie mein frsky djt schon da sind würde ich diese gerne mit meinem v929 Beetle benutzen.
Leider bekomme ich es nicht auf die Reihe den Sender mit dem v929 zu verbinden.
Hat das einer schon gemacht und kann mir sagen wie es geht bzw. ob es überhaupt geht?

Grüße.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
geht nicht
Der nutzt das System von Flysky
Die 9x ist von Haus aus mit dem Richtigen Sendemodul ausgestattet, was viele gegen das FrSky tauschen, müsstest dir also noch so ein Sendemodul Besorgen

Das ist natürlich suboptimal. Naja hätte ja klappen können. Dann benutz ich die Originale weiter und die 9xr bleibt erstmal im Karton. Mh oder kann ich die Sendemodule nach Belieben hin und her tauschen?

Gibt's da ein passendes aus Deutschland oder müsste ich da wieder den Chinamann bemühen?

megas

Neuer Benutzer
Natürlich kannst du die Module beliebig tauschen. Einige haben sich das Frsky einbaumodul in die Funke gebaut, so dass der Schacht für flysky oder orange zur Verfügung steht. Ich fliege meinen V929 mit der 9xr und einem Flysky modul (über die bucht). Geht sehr gut. Ich habe die 9xr geflasht und open9x drauf, dafür gibt es auch templates für den v929 oder 939. Das Fliegen geht schon deutlich angenehmer als mit dem beigelieferten Sender. Beim Einschalten des v929 (sprich stecken des Akkus) sollte man diesen aber auf dem boden festhalten, den manchmal laufen die Rotoren kurz an. Hängt immer ein wenig davon ab, ob man erst die Funke oder erst den v929 anwirft.

Alles klar dann werde ich mir mal nen flysky Empfänger besorgen. Opentype soll auf meine auch drauf. Ich warte nur noch auf meinen isp Programmer.

Mein ich doch. ;)

Gehen die Orangerx sender auch? Weil die flysky Sendemodule gibt's irgendwie nirgends. Nur die Empfänger die mir nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:

megas

Neuer Benutzer
Mit dem Orange Modul wirst du den v929 nicht steuern können. Die Verwenden verschiedene Übertragungsprotokolle / Verfahren. Geht nur mit dem Flysky modul. Eigentlich findet man die Module im Netz nicht zuletzt über HK

Also ich kann da nichts finden. Hat vieleicht jemand nen Link?
Ein Glück nächste Woche kommt endlich mein x525 Bausatz von glb.

Super danke. Hab da auch geguckt aber nicht gefunden.
Weiß jetzt noch jemand wo ich das Template her bekomme?
Habe jetzt noch von bangood das led set dazu bestellt. Wird der kleine noch aufgepimpt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten