Vario Turbinen Lama

Pilotku

Neuer Benutzer
#1
als erstes mal ein ganz schönes Hallo an alle

meine Frage: was soll ich in meine Turbinen Lama von Vario einbauen? habe eine Graupner MC-22 mit Weatronic 2.4 Ghz System, möchte den Pilotensitz wahlweise durch ein Immersionsflugsystem austauschen können, so dass ich entweder normal oder durch eine Brille fliegen kann.

Die Lama ist sehr gross, 1/5.7 habe also relativ viel Platz im Cockpit

Danke für Eure tips

Gruss

Oliver
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
nimm ein 5.8Ghz system. da du 2.4 schon durch die steuerung belegt hast wirst du nicht darum herum kommen.

du hast halt kleine einbussen was die reichweite angeht, aber das sollte nicht allzusehr ins gewicht fallen.
bei einem Modell in dieser grösse könnte es im schadensfall aber zu problemen kommen wenn du über die brille und weit entfernt unterwegs warst. ein bisschen vorsicht sollte man schon walten lassen.

(das soll dich aber nicht von deinem vorhaben abhalten, ich kann mir vorstellen, dass die sicht aus einem scalecockpit heraus mit pan/tilt der absolute hammer sein wird.
 

Pilotku

Neuer Benutzer
#3
danke für die Infos

bin eher der Scaltyp, d.h. fliege eh nicht weit, da Lastentransport vom weiten her nicht spektakulär aussieht, jetzt muss ich nur noch schauen was das optimale System ist, evtl sogar das ich aus dem Bubblewindow schauen könnte

Gruss

Oli
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#4
Wow, klingt richtig schick mit so einem großen Scalecopter. Das tät mir auch Spaß machen. :)

Ein Pan/Tilt System würde sicher gut kommen. Haste in dem Copter eigentlich n Helicommand oder vergleichbares drin? Könnte es entspannender machen.

Das 5.8 GHz Yellow Jacket Pro A/V- Diversity soll sehr gut sein.

Könntest Du mal ein Bild von Deinem schicken Turbinenheli hier posten? Würde ich mir gern mal ankucken. :)
 

Pilotku

Neuer Benutzer
#5
Hi

ja werde noch ein Helicommand rein tun, aber nicht das Profi obwohl es genial ist, aber zu teuer.
Foto mache ich, der Heli ist aber noch in Bau, jetzt geht es ans Cockpit und da muss ich alles genau planen, den Dual Receiver, 3 Akkus, Licht, Helicommand etc.
werde mal das Yellow anschauen

Danke

Gruss

Oli
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
#6
Also für solche Fälle wie dich empfehle ich auf jeden Fall ein 5,8 Ghz Diversity System von Iftrontech. Beziehbar in D bei Sebastian ( immersionsflug.de ) Dieses dann auch noch getrackt mit einem Antennentracker. Das ganze über das EZ OSD, da du bei diesem OSD die Möglichkeit hast, einstellungen vorzunehmen, die für Helimodelle wichtig sind. Wie z.b die Flight Statistik beim schwebeflug auszuschalten.

Antennentechnisch empfehle ich dir zwei von unseren Antennen die Sebastian ( immersionsflug.de ) in Kürze, in sein Programm aufnimmt. Diese sind speziell für den FPV- Flug konstruiert und abgestimmt.

Bei nem Turbinenheli ist ja die Sicherheit Prioritätsstufe Nr. 1

Erstens wegen Personen u. Sachschäden. Zweitens, weil sowas auch ne Menge Geld kostet.

lg
Mashu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten