Velocidrone Fernsteuerung Settings

#1
Moin,
ich besitze eine Spektrum dx6i und würde mit dieser gerne Velocidrone nutzen. Weiß jemand was ich dazu genau bei der Funke einstellen sollte? Also Heli oder Flächenmodell, EXPO etc.?
Bei mir steht momentan EXPO 100% und ich würde gerne mit Freestyle beginnen. Würde diese Einstellung passen?

Danke für jegliche hilfreiche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuber76

Active member
#2
Im Normalfall nimmst du ein neues Modell, meist ein Flächenmodell, keinen Heli, da sind Mischer aktiv die für Copter nicht sinnig sind. Ein nacktes Modell an dem nichts voreingestellt ist, bis auf die Schalter die du benötigst.
Alles anders stellst du im Sim ein.
Versuche gar nicht oder mit sehr wenig Expo oder Dualrate zu fliegen, beides beeinträchtigt deine Steuerkurve. Du solltest gleich versuchen deine Steuerkurven so linear zu halten wie möglich.

Stelle deine Rates ein und teste im Sim, bin ich auch immer noch dran, aber eine Tiny braucht andere Rates wie ein 5"er.

Dazu muss man auch Expo verstehen.
Würde dir gerne eine Link reistellen, da auch ich hier neu bin, muss ich erstmal schauen, was erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Im Normalfall nimmst du ein neues Modell, meist ein Flächenmodell, keinen Heli, da sind Mischer aktiv die für Copter nicht sinnig sind. Ein nacktes Modell an dem nichts voreingestellt ist, bis auf die Schalter die du benötigst.
Alles anders stellst du im Sim ein.
Versuche gar nicht oder mit sehr wenig Expo oder Dualrate zu fliegen, beides beeinträchtigt deine Steuerkurve. Du solltest gleich versuchen deine Steuerkurven so linear zu halten wie möglich.

Stelle deine Rates ein und teste im Sim, bin ich auch immer noch dran, aber eine Tiny braucht andere Rates wie ein 5"er.

Dazu muss man auch Expo verstehen.
Würde dir gerne eine Link reistellen, da auch ich hier neu bin, muss ich erstmal schauen, was erlaubt ist.
Kannst du mir einmal Expo, Dualrate und Steuer Kurven linear kurz erklären
 

Cuber76

Active member
#5
Kannst du mir einmal Expo, Dualrate und Steuer Kurven linear kurz erklären
Der Begriff "Steuerkurve" ist etwas unpassend gewählt, bin immer noch Heli im Kopf. Der Ursprung ist immer eine Steuergerade diese kann durch Expo und Dual-Rate beeinflusst werden.

Expo: die Steurbewegung wird mit Expo um die Knüppelmitte geringer und exponentiell zum Stickend größer, bei gleichem Steuer-Weg.
Copter ist um die Mitte feinfühliger aber ca. ab Hälfte des Knüppelwegs sehr schnell in der Bewegung.

Dual-Rate: verändert die Steilheit einer Kurve oder Gerade, hier wird der Knüppelweg proportional zum Steuerimpuls verändert, das heißt das Modell wird träger oder agiler. Weniger DR macht die Auswirkung am Modell geringer, bei gleichem Knüppelweg also träger.
Wird meist bei Helis oder Fläche eingesetzt.

Steuerkurve und Steuergerade erklärt sich eigentlich von selbst.

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten