Verbinden mit zweiter Empfänger X8R geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sn0west

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
mein Problem ist etwas kompliziert und versuche es so gut wie möglich zubeschreiben.

Ich habe vor zwei Monaten ein Copter gebaut mit dem FC NAZE32 Acro und der Empfänger ist ein X8r von FrSky der über meine Taranis gesteuert wird. Soweit alles io. bin viel geflogen und alles funktioniert.

Nun habe ich mir ein zweiten Copter zugelegt und zwar mit dem FC Naze32 Pro, habe ein zweiter Empfänger X8r und die Fernbedienung ist die gleiche Taranis.

nun zum Problem:

Das Binden eines neuen Model funktioniert einwandfrei (licht des Empfänger ist Grün) es kommen aber keine Signale an im Baseflight. Alle Werte sind bei 1500
Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.17.20.png

Zuerst dachte ich das der neue Emfäger kaputt sei, den habe ich aber am ersten Copter eingabut und es funktioniert, somit ist ein schaden am Empfänger auszuschliessen. Die Kabel die vom Emfänger zu FC Board gehen habe ich auch getauscht und es funktionieren beide Kabel, somit ist das auch auszuschliessen.

Nun habe ich versucht, der Empfänger vom ersten Copter mit der Taranis Model auf dem zweiten Copter zu stellen. Also Taranis Model Copter 1, Empfänger Copter 1 aber neuer FC Board (Naze32 Pro) und da haben die AUX 1-4 funktioniert und seltsamerweise der Kanal 3
Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.31.06.png

Nun verstehe ich nicht warum nur einzelne Kanäle funktionieren und andere nicht!?

Na gut meine Suche geht weiter, mit diese Gedanken habe ich gedacht es liegt an der Taranis und die Model Zuweisung. Bei "Internes HF Modul" sind meine Einstellungen so, Modus D16, Ausgangs Kanäle CH1-8.

Jetzt habe ich gemerkt wenn zwei Modele auf der Taranis das gleiche Empfänger Nr. haben obwohl es zwei verschiedene Empfänger sind, einer auf Copter eins und der andere auf Copter zwei, scheint es wenigsten ein Signal zubekommen, wie im Screenshot oben. Aber eben nicht richtig!

Ich versuche zusammenzufassen,

1. Ich kann Binden aber keine Werte werden weitergeleitet am FC. Screenshot 1
2. Wenn ich das gleiche Model auf der Taranis Dupliziere und mit dem neuen Empfänger verbinde, dann kommen nur einzelne Werte an, alle AUX 1-4 aber nur Yaw und der Rest bleibt bei 1500 starr. Screenshot zwei

Hoffentlich war es genug verständlich geschrieben :)

ach ja, meine Taranis 2.0.12, NAZE32 PRO 2.3
snowest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten