SONSTIGES Verbindung schlecht!

#1
Ich habe auf meinen kleinen Flugzeug eine fpv Kamera von amazon. Ich glaub das Ding heißt spotter v2. Das Bild empfange ich mit einem empfänger und einer Spektrum antenne auf meinem Handy.

Wenn ich mit dem Flugzeug zu fuß weit weg gehe habe ich ein stabiles Signal. Wenn ich aber in der Luft fliege ist das Signal oft instabil.

Weiß jemand wie ich die Verbindung besser machen kann? Ich würde gerne mit Brille also fpv fliegen, solang die Verbindung so schlecht ist geht das aber leider nicht.


Sorry für die Rechtschreibfehler.
 

Kuchenz

Well-known member
#2
Genauere Teilebeschreibung und weitere Deteils wären Hilfreich.
Als Empfänger nutzt du sowas?
Screenshot 2022-05-29 at 11-57-04 Eachine RC832 Boscam FPV 5.8G 48CH Drahtloser AV Empfänger.png


Aber so wie es sich anhört kann es zum einen die Position der Antenne oder auch Störungen durch die Andere Elektronik am flieger sein.

Auf wieviel mw auf welchem Kanal fliegst du?
(wobei ich denke der kanal spielt keine rolle weil dort wo man mit dem Flieger fliegt meistens keine starken Wlans sind)

Nen DVR Mitschnitt wäre auch mal interessant damit die Pros hier das instabile Signal identifizieren können ^^
 
#3
Ja als Empfänger nutze ich sowas, nur statt der Stab Antenne nutze ich eine Spektrum Tricera. Die Kamera hat 5.7 Volt und 200mw.
Was ist ein DVR Mitschnitt? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet noch nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
#4
Ein Videomitschnitt vom Flug, Notfals per Handy Bildschirmaufnahmefunktion, damit die Profis (Langzeiterfahrene) evtl direkt erkennen was das Problem sein könnte.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Ja als Empfänger nutze ich sowas, nur statt der Stab Antenne nutze ich eine Spektrum Tricera. Die Kamera hat 5.7 Volt und 200mw.
Was ist ein DVR Mitschnitt? Ich kenne mich leider auf diesem Gebiet noch nicht gut aus.
anhand der Bildstörungen kann man heraus finden woher diese kommen und wie oder was man dann dagegen tun kann.
 

Kuchenz

Well-known member
#7
Ochgott da scheint ja heftig was schief zu sein, aber wenn du zufuß testest hast du keinerlei solche aussetzter und buchstabensalat ?

Fehlt ja nurnoch das wie damals aufeinmal die Einparkhilfe anstatt OSD angezeigt wird :D
 
#8
Ja genau am Boden wird das Signal erst schlecht wenn ich sehr sehr weit vom Empfänger weg bin.
So wie das aussieht wird das Signal auch schlechter wenn ich weiter oben fliege. Wenn ich knapp über dem Boden fliege ist es ein bisschen besser.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#9
Wie wird diese Kamera denn mit Strom versorgt? Kannst Du uns ein Bild vom Flieger mit montierter Kamera zeigen? Da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht...
 
#10
Ich hab den Flieger gerade nicht bei der Hand( bin nicht zuhause). Aber ich werde so schnell wie möglich versuchen die Bilder zu bekommen.

Danke für die ganze Hilfe.
 

BaufritzFPV

Böser Drohnenpilot
#11
Mich wundert, dass nur einer nach der Verkabelung, Stromzufuhr und keiner nach Akku, Regler, Motor usw. gefragt hat... naja, könntest die Info ja trotzdem posten, je mehr wir wissen desto weniger tappen wir im Dunkeln.

Dann konsultier ich mal meine Glaskugel:
Im Video geht gleich nach dem Start sofort mal das Licht aus.
Beim Start gibt man im Flieger generell mal 80-100% Gas, damit sich das Ding auch in die Luft erhebt und man nicht gleich das Plastiksackerl für die Flugzeugteile auspacken muss.
Hohe Gasstellung = viel Strom, den der Akku bereitstellen muss. Die Spannungen von LiPo-Akkus (nehm ich mal an, dass einer drin is) brechen unter hoher Last oft tief ein.

Wenn die Spannung zu tief ist, bekommt der Sender nicht genug Saft, schaltet sich ab und bei dir am Boden spielts wieder Ameisenfußball im TV.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten