Verbindung Tracker -> Videobrille beides mit 5.8Ghz möglich ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
ich bastel gerade an meinem Tracker rum, und Frage mich ob es möglich ist die Strecke vom Tracker zur Brille auch per Funk zu realisieren. Logo, vom Prinzip schon, ist mir klar, ich habe nur 0 plan ob es nur theoretisch klappt oder auch wirklich ;) Folgendes Equipment:
- Flieger mit 5.8Ghz und einer CL Antenne RHCP
- Tracker mit (logisch) 5.8Ghz Helical RHCP und einem Immersion Duo 5.8Ghz Duo.
- Fatshark mit eingebautem 5.8 Ghz Emfänger
- 1 Paar CL und SWP beide LHCP

Folgende Idee momentan:
Ich kaufe einen weiteren Sender der mit dem Ausgang des ImmersionDuo gespeist wird, schalte diesen natürlich auf einen anderen Kanal wie die Tracker-Flugzeug Verbindung, und kann die Brille dann ohne Kabel nutzen (mit den beiden LHCP CL/SWP)

Ich weiß nur nicht ob 2 5.8Ghz Kanäle so dicht beieinander nicht doch evtl. ineinander Strahlen oder sonstige Probleme machen. Ich weiss auch nicht ob die weitere Funkverbindung das Bild(Signal) verschlechtert, wirklich merklich oder evtl. auch nur messbar ?

Bin über Tips oder Erfahrungsberichte Dankbar!
Gruß,
Thorsten
 

mista

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Thorsten,

prinzipiell geht das. Ich habe das auch schon gemacht. Du musst aber drauf achten, dass der Sender vom Empfänger in der Bodenstation möglichst weit weg ist. In einem Gehäuse geht praktisch nicht. Ich hatte da sehr starke Störungen, egal wie weit die Kanäle bei mir auseinander lagen. Selbst 2,4 GHz und 5,8 GHz in einem Gehäuse können sich stören.

Mein Tipp: Lass den Sender zur Brille bzw. die Antenne einfach 1 - 2 meter raushängen.

Gruß

Achim
 

Torsten

Neuer Benutzer
#3
Hallo Thorsten,
hat Deine Konfiguration nun funktioniert wie oben erwähnt, oder gabs Probleme? Wäre nett wenn Du Dich hierzu
mal äussern könntest, Und muss es dann unbedingt (Flieger+Tracker= RHCP ) und (2ter Sender+ Brille= LHCP ) sein?
Danke gruss Torsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten