Verbindungsproblem Nanowii

manigruber

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bin gerade am Nanowii anschliesen, und da hab ich mal mit meinem Multimeter wie auf dem angehängten Bild Durchgang gemessen und ich verstehe nicht warum ich von Ground auf Ground und von Ground auf Plus durchgang habe.^^ Wär das nicht ein klarer Kurzschluss?

nanowii.png

Weiters ist der Jumper 1 offen und der Jumper 2 geschlossen.( Jumper 1 muss ich so weit ich gelesen habe noch schließen weil ich den Lipo nur am Stromverteilerboard anschließe und die ESC den Strom dort holen.

Ich habe bereits Stiftleisten in den folgenden lila eingekastelten Stellen wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist sauber angelötet.

nanowii2.png

Ich blick grad gar nicht durch.^^

Hi
Dann hast du wohl nen kurzen gelötet. Sicherlich ist von haus aus kein Durchgang bei plus und GND.

Und was meinst du mit jp1 schließen und Strom vom Board für ESC holen?????? Hast du die Anleitung richtig gelesen und auch verstanden??? Eigentlich ist diese sehr leicht verständlich!!

Die ESC bekommen Strom direkt vom lipo!!! Nicht übers Board.

manigruber

Neuer Benutzer
Hey,
Also ich schildere kurz mal wie ich vorgegangen bin.
Also ich habe das Stromverteilerboard von flyduino, habe die Motoren mit den simonk Regler verbunden, +, - vom Regler an das Stromverteilerboard verbunden

Dann in der mitte des Stromverteilungsboards hab ich den Lipo mit nem Stecker angelötet. falsch?

Dann hab ich Stiftleisten an 9 10 5 6 11 13 angelötet ( werd ich noch mal prüfen )
Dann Stiftleisten auf die 3 Summensignalanschlüsse
Dann Stiftleisten auf die 4 Standard Empfängeranschlüsse

Wie das mit dem Lipo am Board ist verstehe ich grad nicht und ja ich habe die Anleitung gelesen.(mehrmals)

fluri

Erfahrener Benutzer
Wenn Jumper 1 geschlossen ist darfst du nie USB und einen Lipo Akku gleichzeitig an das Board anschliessen.

Soll das Board im Betrieb den Strom über die Regler beziehen musst du Jumper 2 schließen, wenn ein Lipo direkt an´s Board gehen soll das offen lassen.

manigruber

Neuer Benutzer
OK besten Dank, hab ich verstanden.

Wie finde ich am einfachsten heraus wo an meinem Empfänger Gas usw ist. flysky fs-ct6b hier stehen nur die 6 channels und bat

manigruber

Neuer Benutzer
Hallo,
so gerade zuhause angekommen und mir den Nanowii vorgenommen,
die beiden Pins wo ich komischerweise Durchgang habe sauber entlötet und Lot entfernt.

Normal ist das ja nicht oder ?^^
nano.png

LeSain

Erfahrener Benutzer
Servus Leute!

Bin grad dabei mich an dem NanoWii zu probieren, und hab auch gleich ein Problem...

Das Board bekommt keine Signale vom Empfänger.
In der Config.h hab ich #define RCSERIAL gewählt (Standard AR600-Empfänger), gebunden is der auch mit der Fernsteuerung....
Aber im MultiWiiConfig Programm passiert nix.
Habt ihr Vorschläge/Ideen/Lösungsansätze?

Danke schon mal und Grüße!

Olli

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

mit einem standard empfänger musst/darfst du ganix spezielles an schalten .. RC serial ist für meisst selbstgebastelte empfänger die ihre daten über den serial port übertragen.

gruß

felix

so muß die config.h ausschauen wenn du den ar6000 oder ähnliches anschließt.

Code:
 /**************************************************************************************/
  /********                       special receiver types             ********************/
  /**************************************************************************************/

/****************************    PPM Sum Reciver    ***********************************/
      /* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
         Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4 //For Graupner/Spektrum
      //#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4 //For Robe/Hitec/Futaba
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4 //For some Hitec/Sanwa/Others

/**********************    Spektrum Satellite Reciver    *******************************/
      /* The following lines apply only for Spektrum Satellite Receiver
         Spektrum Satellites are 3V devices.  DO NOT connect to 5V!
         For MEGA boards, attach sat grey wire to RX1, pin 19. Sat black wire to ground. Sat orange wire to Mega board's 3.3V (or any other 3V to 3.3V source).
         For PROMINI, attach sat grey to RX0.  Attach sat black to ground. */
      //#define SPEKTRUM 1024
      //#define SPEKTRUM 2048

/*******************************    SBUS RECIVER    ************************************/
      /* The following line apply only for Futaba S-Bus Receiver on MEGA boards at RX1 only (Serial 1).
         You have to invert the S-Bus-Serial Signal e.g. with a Hex-Inverter like IC SN74 LS 04 */
      //#define SBUS

/******************* RC signal from the serial port via Multiwii Serial Protocol *********/
      //#define RCSERIAL

FPV1

Banggood

Oben Unten