Verbugter Empfänger tab

#1
Hi, aus irgendeinem Grund funktioniert der Empfänger Tab in Betaflight nicht mehr.
Ich habe einen Ibus Empfänger den ich an einen RX angelötet habe, soweit hat das funktioniert und das Ding ist geflogen usw.
Ausversehen habe ich irgendetwas verstellt oder so, der FC wurde nicht mehr erkannt und ich musste so einen Treiber neu installieren und die Firmware flashen. Danach wurde der FC wieder erkannt es funktioniert alles einwandtfrei, jedoch sind komischerweise wo sonst die Kanäle angezeigt werden (glaube 1000-2000), alle auf 0. Es wird "kein gültiges Empfängersignal erkannt", obwohl der Empfänger gebunden ist und einwandfrei funktioniert.

Ich habe versucht, da mein Emfänger auch einen PPM Ausgang hat, ihn darüber zu verbinden. Jedes mal wenn ich in Betaflight von Ibus aus PPM wechseln will, ist es nach dem Speichern und Neustarten komischerweise wieder zurück auf Ibus gesprungen.

Ich bin wirklich verzweifelt da scheinbar Nirgenswer im Internet dieses Problem auch hat, und es vorher super funktioniert hat.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen?

FC: SpeedyBee F405 V3 Stack
Empfänger: FS iA6-B
Sender: FS i6
Betaflight Configurator 20.02.2023 17_21_38.png
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#2
Ähnliches hatte ich kürzlich auch.
Neustart des Rechners hatte auch nicht geholfen, da hab ich einfach ein anderes (aber ähnliches) target geflasht (DarwinFPV aio war mal MatekF411, ist jetzt DarwinF411 und das wollte erst beim zweiten oder dritten Versuch!) und dann nochmal das richtige/neue target.
Danach ging es dann. Wichtig war außerdem, dass keine Funke mit dem Empfänger verbunden ist!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten