Verkabelung Antennentracker ezOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute, nachdem im entsprechenden Thread keine Antwort kam, hoffe ich mit einem eigenen Thread mehr Erfolg zu haben:

Ich bin auch gerade dabei meinen EZTracker anzuschließen, habe aber erst noch mal eine Frage zur Verkabelung (ich finde die Anleitung hier nicht so toll und bin noch FPV-Einsteiger).

Mein System: Fatshark Dominator, Duo5800 Receiver, ezOSD, Nano Stinger 5.8, EZ Tracker

Die Fatshark schließe ich über den 3,5 mm Klinken-Stecker an den AV1-Eingang an. Wie kommt dann das Audiosignal für´s Antennentracken in den EZ-Tracker? Eigentlich muss ich doch vom Kabel, das vom Receiver zur Fatshark geht das das rechte Audio-Signal abgreifen, right?! Das sollte doch über den roten Cinch-Stecker kommen, oder!?! Vom EZ Tracker geht ein Kabel von der 3,5 mm Buchse weg: 3 Cinch-Buchsen. Problem: das Kabel, das vom Receiver zur Fatshark geht, hat ja auch drei Cinch-Buchsen. Aber Buchse und Buchse kann man ja nicht zusammen stecken.

Außerdem: an meinem Nano Stinger steckt im 3poligen Eingang gar kein Stecker (Sound kriege ich aber über die Fatstark. Ist bei diesem Anschluss-Schema überhaupt der rechte Soundkanal vorhanden?

Ich raff das also leider nicht. Kann mir hier jemand dabei helfen?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#3
Zum Tracker, den Tracker schliesst Du an AV2 des Duo5800 an (an AV1 hast Du ja die Dominator), ein passendes Kabel musst Du dir besorgen oder selber machen, dazu z.B. 2 4-Polige Klinkenstecker kaufen und das Kabel selber machen oder ein Chinch-Chinch kabel an den bereitsvorhandenen anschliessen.

Deine Anmerkung zum Stinger habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber Du musst natürlich aus dem ezOSD den rechten Soundkanal zum Sender rausführen.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe auch mal eine Support-Anfrage an GF gestellt und folgende Info bekommen:

<<< Das Audiosignal kommt aus der Buchse "Tracker Link" vom Duo.
Hier ein Klinken Kabel rein und dieses wiederum in den EZ Tracker.

Zum Zusammenschließen einen Male/Male Adapter verwenden.
Gibt's in jedem Hifi-Laden. >>>

Jetzt bin ich allerdings verwirrt: wenn ich ein 3,5 mm Klinkenkabel (männlich / männlich) vom TrackerLine Ausgang zum entsprechenden Eingang am 3,5 mm-Eingang am esOSD-Tracker ziehe, was will ich dann noch mit einem Male-Male-Adapter????
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#9
Klarstellung von GF: entweder 2x Klinke-Cinch-Kabel verwenden und mit einander verbinden (male-male-Adapter), oder halt einfach Kabel Klinke-Klinke verwenden. Ich hoffe man kann da in Sachen Belegung nichts falsches kaufen.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#11
Es gibt natürlich immer meherer Möglichkeiten das ganze zu Verbinden, ich würde das 4-fach Klinken Kabel bevorzugen. Bei einem 4-Fach Klinken Kabel mit 1:1 Belegung musst Du nichts anpassen, da der Duo und der Tracker die gleiche Belegung haben.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#14
Hm, super. Ich hätte nie gedacht, dass die Wahl des richtigen Kabels zu so einem Drama werden kann. Vor allem wenn in den Tenor von Globeflight zitieren darf: einfach in den MM gehen und ein Klinkenkabel kaufen, Sie können nichts falsch machen. ---> ???

WAS wäre denn nun das richtige Kabel?
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#16
<<< Besorg dir ein paar Kabel mit 4pol. Klinke und Cinch am anderen Ende, >>>

Hab ich ja schon; das war beim Tracker dabei.

Cinch-Adapter sind auch nicht das Problem. Und dann doch einfach noch mal das gleiche Kabel Klinke auf 3x Cinch und halt so stecken, dass die Belegung paßt, oder!?!

Wieso eigentlich ein 3m Kabel? Mir reichen 30 cm locker.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten