Verkabelung Antennentracker ezOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute, nachdem im entsprechenden Thread keine Antwort kam, hoffe ich mit einem eigenen Thread mehr Erfolg zu haben:

Ich bin auch gerade dabei meinen EZTracker anzuschließen, habe aber erst noch mal eine Frage zur Verkabelung (ich finde die Anleitung hier nicht so toll und bin noch FPV-Einsteiger).

Mein System: Fatshark Dominator, Duo5800 Receiver, ezOSD, Nano Stinger 5.8, EZ Tracker

Die Fatshark schließe ich über den 3,5 mm Klinken-Stecker an den AV1-Eingang an. Wie kommt dann das Audiosignal für´s Antennentracken in den EZ-Tracker? Eigentlich muss ich doch vom Kabel, das vom Receiver zur Fatshark geht das das rechte Audio-Signal abgreifen, right?! Das sollte doch über den roten Cinch-Stecker kommen, oder!?! Vom EZ Tracker geht ein Kabel von der 3,5 mm Buchse weg: 3 Cinch-Buchsen. Problem: das Kabel, das vom Receiver zur Fatshark geht, hat ja auch drei Cinch-Buchsen. Aber Buchse und Buchse kann man ja nicht zusammen stecken.

Außerdem: an meinem Nano Stinger steckt im 3poligen Eingang gar kein Stecker (Sound kriege ich aber über die Fatstark. Ist bei diesem Anschluss-Schema überhaupt der rechte Soundkanal vorhanden?

Ich raff das also leider nicht. Kann mir hier jemand dabei helfen?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#3
Zum Tracker, den Tracker schliesst Du an AV2 des Duo5800 an (an AV1 hast Du ja die Dominator), ein passendes Kabel musst Du dir besorgen oder selber machen, dazu z.B. 2 4-Polige Klinkenstecker kaufen und das Kabel selber machen oder ein Chinch-Chinch kabel an den bereitsvorhandenen anschliessen.

Deine Anmerkung zum Stinger habe ich jetzt nicht ganz verstanden aber Du musst natürlich aus dem ezOSD den rechten Soundkanal zum Sender rausführen.
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe auch mal eine Support-Anfrage an GF gestellt und folgende Info bekommen:

<<< Das Audiosignal kommt aus der Buchse "Tracker Link" vom Duo.