Verkabelung X8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch bezüglich der Verkabelung in Coax Anordnung.
Ich würde die Regler gerne außen am Ausleger Montieren - die Spannungsversorgung würde ich über eine Plus- und Minusleitung gewährleisten, die beide Regler Speist. Meine Frage ist nun wegen den PWM Signalkabeln für die Regler; Reicht es einfach eine zweiadrige Leitung zu ziehen mit dem beiden Signalleitungen für die Regler und das Minus greif ich an der Spannungsversorgung ab. Oder ist es besser jeweils Signal und Minus zu den Reglern zu führen? Würde mir gerne so viel wie möglich kabel sparen um leicht zu werden....
Hat jemand hierbei Erfahrung? Theoretisch müsste das klappen ja das ist mir klar nur ob es gut ist ist die Frage...

Grüße
Boris
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#3
Okay Danke für die Aussage. Ja, das Minus ist über das BEC oder den Akku direkt mit der Flightcontrol verbunden. Also Minus ist minus :). Was mache ich mit den vier Leitungen dann im Ausleger? Die Spannungsleitungen verdrillen, dass keine Störungen durch die Ströme in die Signalkabel kommen? Oder z.B. eine Geschirmte Leitung nehmen? Kopfhörerkabel z.B. oder ist das nicht so drastisch?
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#4
Die dicken Leitungen paarweise verdrillen. Das hilft auch um Einflüsse auf den Kompass zu minimieren. Deine Regler sollten mit ausreichend vielen Elkos versorgt sein.
Bei langen Kabeln min. 1 Elko pro 10A Strom.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten