VERKAUFT Verkaufe 3d-scanner - bq cyclop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

verkaufe einen neuwertigen 3D-Scanner BQ Cyclop. Alle Infos dazu gibt es hier:

http://www.bq.com/de/ciclop

Der Scanner wurde von mir aufgebaut und einmal auf Funktion getestet.

VHB 200€ inkl. Versand und Paypalgebühren.

P.S. Ein paar Fotos werde ich in Kürze nachreichen.
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo, gibt der Scanner auch verwertbare Dateien für CAD Programme aus? So das ich später eine STL Datei habe die ich zum drucken nutzen kann?
Gruß Ralph
 

mad_doc

Neuer Benutzer
#3
Hallo Florian,

könntest Du auch einen Beispieldatensatz hochladen? Mich würde die Qualität und die Auflösung interessieren. Die Daten auf der Website habe ich mir schon angesehen. Aber das sind ja meist "optimistische" Daten.

Viele Grüße

Karl-Heinz
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, gibt der Scanner auch verwertbare Dateien für CAD Programme aus? So das ich später eine STL Datei habe die ich zum drucken nutzen kann?
Gruß Ralph
Vereinfacht gesagt: zunächst wird eine "Punktwolke" generiert, welche dann mit entsprechender Software (kostenlos) in STL-Format umgewandelt werden können. Das ist aber von "Drück ein Knopf und hinten kommt das Druckteil raus" weit entfernt. Datenaufbereitung nach dem Scan ist eine Fleißarbeit ähnlich den Slicer für optimale Druckergebnisse konfigurieren.

könntest Du auch einen Beispieldatensatz hochladen? Mich würde die Qualität und die Auflösung interessieren. Die Daten auf der Website habe ich mir schon angesehen. Aber das sind ja meist "optimistische" Daten.
Ich habe nur vom allerersten Scan einen Datensatz. Das Ergebnis erinnert mich an den 1.Druck aus dem 3D-Drucker. Das 1.Druckteil zeigte nicht das Optimum des Druckers. So ist es auch beim Scanner. Nur mit viel Engagement wird man mit guten Ergebnisse belohnt. Da ich aber zeitlich mit zwei Kindern keine Zeit dafür habe und der eigentliche Verwendungszweck nicht mehr gegeben ist, verkaufe ich den Scanner wieder.

Fotos vom Scanner gibt es morgen Abend, bin gerade unterwegs :rolleyes:
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#5
Anbei die versprochenen Fotos:

IMG_20150410_001611.jpg IMG_20150412_142402.jpg IMG_20150412_144843.jpg IMG_20150412_145008.jpg
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#6
Der Thread hat bald 500 Hits, also gibt es ab jetzt 5,00% Rabatt :p
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#7
Ebay verlangt 10% Transaktiongebühren, die zieh ich jetzt auch noch ab... 170€ inkl. Versand innerhalb DE.

Zuschlagen, bevor ich es bei Ebay reinstelle :p
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#8
Verkauft...!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten