VERKAUFT Verkaufe: CNC-Eigenbau aus/für Aluminium, 80x50cm Fräsfläche, Markenteile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Angebotsbeschreibung:

Zum Verkauf steht meine Eigenbau CNC-Fräse mit einer Fräsfläche von ca. 80x50cm.

Ausstattung:
• Alle Aluplattenteile (Wangen, Portal und Z-Achse) aus 16mm Aluminium (AW-5083, feingefräst)
• Tisch: Aluprofile 45x90, Ausführung schwer, gefüllt mit Sand (Dämpfung), inkl 4 Eckstützen (Füße)
• Portalbalken besteht aus 16mm Aluplatte mit 2x45er Aluprofil sowie 2 massiven Knotenblechen, vollständig verschraubt mit Portalwangen.
• Lagerung der Antriebe auf 16mm Aluplatten, beidseitig vollständig abgestützt und versteift!

Führungen:
Ausschließlich Qualitätsführungen (Romani GmbH), kein China-Import:
• Portalachse: 30mm Linearführung, 1 Flanschwagen
• Tischachse: 20mm Linearführungen mit 4 Wagen ( 2 pro Wange)
• Z-Achse: 20mm Linearführung , 1 langer Wagen senkrecht

Antrieb:
Für den Antrieb sind überwiegend Teile der Firma Mixware verwendet worden. Siehe: http://www.mixware.de/ws35.html
• Trapezgewindespindeln 16x4mm mit Mixware Muttern (Zedex)
• Lagerung der Spindeln nach Mixware-Prinzip (Lagerschalen+Motorhalter),
• Massive 37mm Kugellager für Fest- und Loslager
• Motorhalter mit integriertem Kugellagersitz
• Lagerhülse für die Trapezgewindespindeln – also keine „dünn“ abgedrehten Spindeln.
Der Umbau auf Kugelumlaufspindeln (NEFF) ist somit 1:1 möglich.

Leistung:
Gefräst hab ich damit Holz, Gfk und Aluminium in Dicken bis 30mm und mit Fräsern bis 8mm.
Die Maschine kann ohne Probleme Aluminium mit einem 6mm Fräser (2-Schneider) bei 1,5m/min fräsen. Eine 2.2kw-"China-Spindel" trägt sie problemlos.
Auf dem Portal kann noch eine 2. Linearführung verbaut werden – ich hab sie jedoch nie benötigt, da mich die Leistung bereits ohne überzeugt hat.
Verkauft wird die vollständige Mechanik, ohne das „Elektrische“ und ohne HF-Spindelhalter. Das „Elektrische“ brauche ich weiterhin für die neue.

Mit dabei ist aber trotzdem:
• 2. Z-Platte mit Spindelhalter für KRESS
• reichlich Kleinteile (Kugellager, Ersatzmutter,…)
• Schrittmotor der Z-Achse
• Schleppkabel
• diverses Zubehör und Kleinkram

Ebenso hab ich noch :

• mehr 16mm Aluplattenmaterial
• die oben bereits erwähnte 2. Linearführung.
• eine Kress 1050 / 1

Gebe ich bei Einigung auch gerne mit dazu.

Damit ich die Bilder hier nicht erneut einstellen muss, verlinke ich mal auf mein identisches Angebot bei den Ebay-Kleinanzeigen. KLICK

Die Maschine ist voll einsatzbereit, technisch in sehr gutem Zustand und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden. Ich verkaufe sie, weil ich mir eine neue gebaut habe (Frieda). Die Teile für die neue Fräse sind auf dieser hier entstanden. In den Bildern sind 2 Beispiele zu sehen, welche Teile in welcher Qualität damit erreichbar sind.

Bei Zusage kann sie sofort mitgenommen werden. Ich helfe beim Verladen / der Demontage. Da es meine Eigenkonstruktion ist, gibt es die CAD-Daten (3D / Zeichnungen) auch dazu, ebenso "Support" und mein Wissen zu dieser Maschine

Da sie mir jetzt wirklich treu gedient hat, gebe ich sie nur in gute Hände ab! ;)
Bei Interesse bitte PN, gerne auch mit Nummer. Ich rufe dann zurück.

---
Preis: 1199 VB
Zustand: sehr gut
Versandart/-kosten: Spedition (eigenverantwortlich), Abholung
Übergabeort:Westerrönfeld, Schleswig-Holstein
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ebay hat die Anzeige rausgeschmissen weil da ein Link drin war.Jetzt die Bilder doch auch hier:

EDIT: Ebay-Anzeige ist wieder da: Klick

2.jpg Werkstueck1.JPG Option.JPG IMG_3315.jpg IMG_3279.JPG IMG_3203.JPG IMG_3202.JPG IMG_3137.JPG IMG_3136.JPG IMG_3095_klein.jpg Werkstueck2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten