VERKAUFT *VERKAUFE* DaVinci 3D Drucker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Moin!
Es ist wieder viel über in der Werkstatt... Den Anfang macht der

DaVinci 1.0 3D Drucker.
Ist kaum gebraucht und steht hier wirklich nur rum.
Dabei ist der Rest des Starterfilaments (weiß, 34m von 120m) und eine Kassette schwarz (noch 193m von 240m!), sowie der begehrte Filament Resetter!!! Damit kann man die Kassetten mit Fremdfilament wieder auffüllen und den Counter zurücksetzen.
Zu dem Drucker findet man gute Tutorials, wie man neben der Originalsoftware auch andere benutzen und damit sehr saubere Slices erstellen kann.
Versand schwierig, da Originalkarten nicht da. Aber je nach Absprache ginge da sicher auch (Karton kann organisiert werden, Luftpolsterfolie ist reichlich hier).
Infos für echte (!) Interessenten gerne per PN oder Telefon.

Wegen der Anfragen: Standort 31683 Obernkirchen. Bis nach Hannover geht oder andere Richtung Bielefeld (Bzw. Nienburg, Hameln...). Wenn ich den neuen Dienstplan habe, kann ich auch mal Berlin anhängen... :) - vielleicht!

Preis: €499
Versand: Nein oder nach Absprache
Zustand: 1

Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
Gut, nach mehreren Anfragen mit "starkem Interesse" (...) gehe ich noch ein paar Euro runter.
Eine Kassette (weiß) wurde mal aus Jux geöffnet. Geht leicht. Nachfüllen sollte also kein Problem sein.
Vom schwarzen Filament ist noch etwas weggegangen, aber nur sehr wenige Meter.

Nun €470. Bei weniger verschenke ich den an einen Freund...
Plug and play.

Ich melde mal interesse an,
muss nur abklären ob 29,-EUR Preisvorteil für einen gebrauchten für mich in Frage kommen.
Was ist den extra dabei? gegenüber einen neuen für 499,-EUR ?
Notfalls auch per PM

grüsse

Smarty

PS: wie alt ist das Gerät ? Rechnung vorhanden falls noch Gewährleistung?
und entgegenkommen bis Hamm möglich?

Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Interessehalber: da ich mir ihn auch gern holen würde, wo bekomm ich den denn für 499€ neu???in DE sicher nicht

Mayday

Expert somehow
Sobald ich mal zu Hause bin, suche ich die Rechnung raus. Der Drucker ist von April/Mai in etwa.
€499 hier würde mich auch interessieren. Kannst dazu gerne den Link hier einstellen, solange keine Preisdiskussion entsteht!
€599 dürfte der Preis sein.

Bastelix

Erfahrener Benutzer
Ich Versuchs noch einmal hier..... Wie arbeitet der Fillamentreseter denn nun? Werden die Voreinstellungen für das Fillament gelöscht oder kann ich beim Reseten die passenden Heizwerte für die Düse und den Drucktisch mit eingeben?

beste Grüsse

Mayday

Expert somehow
Es hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Der resetter wurde derzeit angeboten, um einzig die Menge zu resetten. Allerdings kann man ja auch bei Slic3r und Co die Temperaturen einstellen, soweit ich weiß. Für PLA und Nylon ist der Da Vinci 1.0 nicht vorgesehen. Mag sein, daß es mittlerweile geht oder jemand das probiert hat.

Mayday

Expert somehow
So denn, Schnauze voll. Drucker #1 ist verschenkt, der zweite (mittlerweile auch da gewesen) ebenfalls gespendet. Bin mal gespannt, ob der dritte was ist.
Danke für das Interesse, ob nun echt oder nicht.

Mayday

Expert somehow
:D
Moin Joe! Jau, hatte ich ja oben angedroht... Hehe. Nehmen nur Platz weg hier. Und da die Werkstatt umgebaut wird (neue Fräse usw.) und meine Zwangsversetzung ab März greift, muß der Raum und der Kopf frei werden.
Außerdem waren hier nur Pseudointeressenten unterwegs...

3D Druck ist lustig. Aber nicht ernsthaft zu gebrauchen, wenn man was zeigen will (und nicht nur für sich selbst).
Außerdem fröse ich nun auch mit einer Röders CNC und habe einfach zu viel am Hut.

Moin!
Es ist wieder viel über in der Werkstatt... Den Anfang macht der

DaVinci 1.0 3D Drucker.
Ist kaum gebraucht und steht hier wirklich nur rum.
Dabei ist der Rest des Starterfilaments (weiß, 34m von 120m) und eine Kassette schwarz (noch 193m von 240m!), sowie der begehrte Filament Resetter!!! Damit kann man die Kassetten mit Fremdfilament wieder auffüllen und den Counter zurücksetzen.
Zu dem Drucker findet man gute Tutorials, wie man neben der Originalsoftware auch andere benutzen und damit sehr saubere Slices erstellen kann.
Versand schwierig, da Originalkarten nicht da. Aber je nach Absprache ginge da sicher auch (Karton kann organisiert werden, Luftpolsterfolie ist reichlich hier).
Infos für echte (!) Interessenten gerne per PN oder Telefon.

Wegen der Anfragen: Standort 31683 Obernkirchen. Bis nach Hannover geht oder andere Richtung Bielefeld (Bzw. Nienburg, Hameln...). Wenn ich den neuen Dienstplan habe, kann ich auch mal Berlin anhängen... :) - vielleicht!

Preis: €499
Versand: Nein oder nach Absprache
Zustand: 1
Hast du im ernst zwei Drucker verschenkt?

Mayday

Expert somehow
Ja. Einen DaVinci an einen Freund (druckt damit nun Modelle seiner Werbefiguren; Der macht Fernseh-, Kinwowerbung und Filme) und einen Prusa an eine Werkstatt, die sich immer über Hilfe freut.
Der dritte Drucker wird ein SLA. Den beschi...en Rigidbot habe ich gecanceled. Von denen kommen nur Ausflüchte, schwammige Infos und entweder keine oder mangelhafte Reaktionen.
Ganz ehrlich, nach den Erfahrungen ist mir die Knete egal. Davon ab haben sich, wie oben geschrieben, ja so viele ernsthaft interessiert, aber nie wieder gemeldet, daß ich drauf keinen Bock mehr hatte. Und da gerade Aufräumzeit ist, habe ich gleich nich ein paar Copter mit verschenkt oder einem Museum gestiftet.
Einfach die Schnauze voll (s.o.).
Bleibe insgesamt lieber bei CNC Dreherei und Fräserei, da ich mit drinhänge und die Bearbeitungszentren nutzen kann.

Mayday

Expert somehow
Jo. Mal sehen, ob morgen klappt. Ist noch ein Test- und Abnahmeflug mit dem neuen UAV angesetzt mit Worst Case Scenario. Wird spannend, freu mich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten