VERKAUFT Verkaufe Flugfertigen HEXA-COPTER PT6 XL mit DSLR Gimbal und Live-Video Übertragung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verkaufe hier einen wenig benutzten Hexa Copter.

Der Copter ist mit folgenden Teilen ausgestattet:

Flugsystem besteht aus der MK-Elektronik der Firma HiSystems.
FlightCtr V2.1
NaviCtr V1.1
MKGPS V1.0
BL-Ctrl V1.2
Motoren 3538
Luftschrauben APC 12*3,8

Jeti Empfänger Mikro Kopter Duplex
Graupner MX-16s Sender mit Jeti Modul
Über den vorhandenen Rückkanal werden damit Telemetriedaten, wie Spannung, Strom, Leistung, verbrauchte Kapazität, Entfernung, Richtung, Feldstärke, Flughöhe und –geschwindigkeit, Temperatur der Regler usw. zur Bodenstation übertragen.

Ein Videoübertragungssystem ist eingebaut. Eine Cinchbuchse nimmt das Video-out Signal der Kamera auf und überträgt ein Livebild auf den Monitor der Bodenstation.

Verbaut sind ein Heckscheinwerfer mit Ledtreiber, rotes Positionslicht bei Motorlauf an den hinteren Auslegern, LiPowarnung, eine Überstromsicherung für die MK-Elektronik und eine weitere für die restliche Elektronik sowie eine 9V Spannungsversorgung für den Videosender.

Zusätzlich stehen 12V über einen elektronischen TRACO-Regler zur Verfügung, dieser wird auch für die Spannungsversorgung der Led-Stripes verwendet.

Kameraauslösung erfolgt über einen Optokopplerausgang. Dieser Ausgang kann mit dem Fernauslösereingang der Kamera verbunden werden. Über einen Kanal des Senders kann nun die Kamera im Flug ausgelöst werden. Der Auslöserausgang läßt sich auch von der Mikrokopterelektronik auslösen z.B. für Panorama-Aufnahmen.

Ein Gimbal mit Nick- und Rollausgleich zur Aufnahme von schweren digitalen Spiegelreflex-Kameras ist verbaut. Geflogen wurde z.B. mit einer Nikon D7000 mit 16-85mm Objektiv. Diese schwere Kamera wurde Problemlos vom Copter getragen. Flugzeit waren mit dieser schweren Foto-Ausrüstung inkl. Videoübertragung über 6min mit einem Akku. Mit 2. Akku sind somit Flugzeiten von 10min möglich.
Das Gimbal kann über das Flugsystem sehr gut ausbalanciert werden. Per Fernsteuerung kann die Kamera fast senkrecht nach unten geneigt werden.
Die Kompensation der Kopterbewegungen werden von der Software sehr gut ausgeglichen. Es sind sehr starke Servos und hochwertige Dämpfer verbaut.
Das Gimbal ist sehr leicht, nimmt größte Digitalkameras auf (zu Testzwecken war auch eine Nikon Vollformat problemlos im Einsatz) und funktioniert erstaunlich gut.

Das Landegestell ist sehr leicht und hoch genug, um auch große Kameras aufnehmen zu können.

Zur Kontrolle des Live-Bilds ist eine Empfangsstation inkl. Bildschirm in einer Tasche verbaut. Die komplette Einheit kann gut vom Piloten beim Flug getragen werden. Flug und Bildkontrolle ist somit einfach möglich.

Für die Fernsteuerung und den Kontrollbildschirm sind Taschen vorhanden.

Als Flugakkus wurden SLS APL 4S - 5000mAh mit 45C verwendet.
2 dieser Akkus sind im Angebot dabei.

Das komplette System hat sehr wenige Flugstunden. Die Akkus haben max. 10 Ladezyklen hinter sich.
Das System kam nie zum geplanten Einsatz. Es war nur im Testbetrieb.

Zusätzliche Akkus, Netzteile, Ladegeräte und weiteres Zubehör wird separat verkauft.

Neupreis des kompletten Systems war 5-Stellig !!!

Als Verkaufspreis stelle ich mir 1500€ vor.

Falls Ihr Fragen habt, oder weitere Detailfotos braucht, bitte einfach melden.

Für den Preis erhaltet Ihr ein flugfertiges Komplettsystem für „ausgewachsene Kameras“. Spiegelreflexkamera rein und los geht es. Kein Basteln, keine zusätzlichen Teile notwendig. In kürzester Zeit zur ersten Luftaufnahme…

Ich möchte das System als Komplettsystem verkaufen. Ich habe schon kleine, sinnvolle Pakete zusammengestellt.

Versand ist eventuell möglich, muss mich aber erst noch genauer erkundigen.
System kann im Raum Mannheim/Heidelberg/Sinsheim abgeholt werden.
Einweisung beim Schwebeflug im Garten ist natürlich inklusive.

Bitte beachten: Privatverkauf ohne Garantie und Rückgaberecht
Ich kenne das System, verkaufe aber im Auftrag.

DSC_5847.jpg

DSC_5848.jpg

DSC_5852.jpg

DSC_5854.jpg

DSC_5855.jpg

DSC_5857.jpg

DSC_5860.jpg

DSC_5861.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1