VERKAUFT Verkaufe Flyduino Nanohexa Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Zustand mechanisch sehr gut/1-, nur wenige Flugminuten/crashfrei, nur wenig Kratzer von Landungen auf steinigem Boden. Zustand "elektronisch" gut-befriedigend/2-3, ich hatte die FC zunächst leider (wie auch vorgesehen) mit ca. 12 Pins eingelötet und musste sie später wechseln, was mir schlechtem Löter bei den Motorpins Probleme machte, daher sind Lötaugen und Oberfläche dort etwas mitgenommen, es lässt sich aber noch jeder Pin und Motorpin löten wenn erwünscht. Ich rate aber bei den Motorpins davon ab, ich habe stattdessen 2cm unterhalb der FC (wo die Motorpins vom Rahmen glücklicherweise nochmal rausgeführt sind) Pins eingelötet, die sich mit kurzen Servokabeln gut und leicht mit den üblichen auf der NanoWii eingelöteten Motorpins verbinden lassen. Außerdem habe ich etwas zu viel an den LEDs gefummelt, vorne fehlen zwei blaue, hinten eine rote und eine hat einen Wackler. Anschlüsse und Vorwiderstände sind ok, wäre also mit Tausch von 2-3 LEDs behoben.
Neupreis 64,99 Euro, VHB 40 Euro.
Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass ich mit dem Rahmen nicht ganz glücklich war bzw. ihn nicht so richtig zum Fliegen bekam. Das hat sich inzwischen geklärt, ich habe alle Komponenten gerade auf einen Ecks Mini geschraubt, der damit ähnlich schlecht flog, FC getauscht, keine Änderung, dann Motoren und ESCs mit einem kleinen 230mm M2M 6" Warthoxframe getauscht, damit flog der Ecks tadellos (ich denke, der Nanohexa bei 2 Motoren+ESCs mehr auch) und der Warthoxframe hatte das gleiche Problem, aber deutlich schwächer/erträglicher. Ich gehe daher davon aus, dass mind. ein Motor oder ESC dieser Kombo einen Hau hat, der aber nicht so auffällig/klar erkennbar wie sonst üblich ist (kein Kippen oder Flippen immer genau über diesen Arm o.ä.) und dass mehrteilige Frames bzw. mit getrennten Armen a la Warthox auf diese Resonanznen (oder was es ist) etwas gutmütiger reagieren und einteilige Rahmen etwas sensibler, bei intakten Komponenten aber ebensogut funktionieren. Ich ziehe aber jetzt den Ecks vor, da er auch 6" erlaubt und ich selbst Quads bevorzuge, auch wenn der Nanohexa wirklich schick ist und ein tolles und ungewohntes Profil im Flug hat.

Bei Interesse bitte PN.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten