VERKAUFT [VERKAUFE] Prusa i3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

ich verkaufe hier meinen Prusa i3.

Verbaut sind u.a.

- NEMA17 Schrittmotoren
- E3D V6 Hotend f. 3mm
- leise Sunon Lüfter am Hotend und am Ramps
- Ramps 1.4 mit Arduino Mega 1280
- Smart Controller LCD mit Sd Card Slot
- 30A Netzteil
- 6mm Debond Frame von Achatz
- 3mm Alu PEI Bauplatform
- Silikon Heizbett (klebt direkt unter der Aluplatte)

usw usw.

Ich würde behaupten, dass der soweit schon ziemlich schick aussieht und einwandfreie Qualität liefert!
Hat endlose Stunden gedruckt und erst im letzen halben Jahr eine Revision bekommen.
Da habe ich nochmal ein paar Teile ausgetauscht über die ich bei thingiverse gestolpert bin und für besser befunden habe.

Ursprünglich war's mal ein "samella Drucker" (auf Basis des i3 rework), den ich aber im Laufe der Zeit immer mal wieder optimiert habe (u.a. mit Teilen vom Hephestos).

Ausserdem hat er kürzlich erst nen völlig edlen Hobbed Bold bekommen.

Auf der Alu PEI Platte habe ich nur ein paar mal gedruckt... eigentlich drucke ich die meiste Zeit PLA auf Bluetape und wenn's doch mal ABS sein muss, dann nehme ich den Klassiker: spiegelplatte von IKEA und Haarspray. Das funktioniert immer :D

Ausserdem gibt's noch folgendes oben drauf:
  • 8 IKEA Spiegelplatten
  • 6 Klemmen zur Befestigung der Spiegelplatten
  • 6 Rollen PLA

    - grau NoName (auf dem Bild nicht zu sehen - Rolle noch fast voll)
    - blau transluzent Innofil - Rolle noch ca 2/3 voll
    - grün Innofil - Rolle fast voll
    - violett Innofil - Rolle fast voll
    - orange Innofil - Rolle fast voll
    - weiß filamentworld - Rolle fast leer!

  • 2 Rollen ABS

    - schwarz NoName - Rolle fast voll
    - orange Noname - noch ca 1/3 auf Rolle


  • 7x 0,4mm Nozzle
  • 5x 0,3mm Nozzle

    ausserdem:
  • 12x IGUS Lager (siehe HIER)

Die sind allerdings noch nicht da, deswegen sind sie auch noch nicht eingebaut. Verbaut sind klassisch LM8UU.
Weil ich aber für die IGUS keine Verwendung mehr habe, packe ich die noch oben drauf.

Anhang anzeigen 128986

Anhang anzeigen 128987

Anhang anzeigen 128988

Anhang anzeigen 128985


und hier auch noch ein kleines VIDEO bei der Arbeit ( das habe ich auch vorhin erst gemacht):

https://youtu.be/kDAdzRKWb3Q
hört sich auf dem Video furchtbar laut an, isses aber gar nicht... keine Ahnung, wieso das auf dem Video so'n Lärm macht.

Wie man auf den Bildern sehen kann, steht der Prusa auf einer 20mm Buche Multiplexplatte. Da ist er auch fest drauf verschraubt, so dass da auch nix wackeln kann. Da bleibt er natürlich auch drauf stehen.

Haben würde ich für den Drucker gerne 650€ zzgl. 14,- Euro Versand nach D.
Der Drucker steht in 31174 und kann gerne besichtigt werden.
Da er voll einsatzfähig ist, kann ich gerne auch zeigen, dass er druckt.

Probedrucke zuschicken ist nicht, das machen andere bestimmt gerne für Geld ;)
Aber ich glaube, ich habe schon einen der besseren Prusa's gebaut :)

Wenn ich noch Detailfotos machen soll, dann sagt mir bitte von was genau, dann stelle ich die gerne auch noch ein.

ehrlich gesagt wäre mir alleridngs eine Abholung lieber, da man so auch zeigen kann, dass er tatsächlich einwandfrei funktioniert und das Risiko, dass beim Transport was kaputt geht, ist auch deutlich geringer.

Wenn sonst noch Fragen sind, dann einfach melden.

Viele Grüße
 

MGR

Propellerquäler
#2
Ach sven, jetzt geht der auch noch weg? Schade! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf :)
 
#3
Ja, halb so schlimm :)
Habs ja schon im andern Thread geschrieben... das Haus fordert eben seinen Tribut. Ist aber voll okay, das Haus ist schon ein cooles Projekt.
Wenn Du übrigens lieber nen fertigen Prusa willst, dann wäre das kein Problem :)

Viele Grüße
 
#6
Definiere "einfach"!?
Der muss schon ordentlich verpackt werden, aber der iss ja nicht aus Zucker und steht auf ner Multiplexplatte aus Buche... das lässt sich jetzt nicht soooo einfach verbiegen ;)

Aber wie schon geschrieben, bin auch alles andere als böse wenn ich den nicht verpacken muss. Abholen rulez ;)

Viele Grüße
 
#8
Wo wäre das denn?
Bin ziemlich viel unterwegs. Wenn's passt, dann könnte ich ihn ggf. auch vorbeibringen.
Bei dem Käufer meines Cubes hat's gepasst.

Viele Grüße
 
#10
Kein Stress :) Der schimmelt auch nicht.
Mein Schwester wohnt nur gute 100km von Dir weg. Die könnte ich tatsächlich mal wieder besuchen.

Denk drüber nach und meld Dich einfach, ich hab's nicht eilig.

Viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten