verkehrte Bilder

sceak

Kaltverformer
#1
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen dass teilweise, eventuell nur in älteren Beiträgen, Bilder angehängt sind die nicht dem Kontext entsprechen. Zum Beispiel steht im Text "Guck mal mein Copter", das angehängte Bild zeigt aber ein Flächenmodell.

Kann ja mal passieren dass man ein falschen Bild anhängt, aber in der Häufung kommt es mir komisch vor.
Schaut mal hier, z.B. Beitrag 41 und 45

http://fpv-community.de/showthread.php?7007-CNC-Fr%E4sdateien-Vorlagen/page5

Was ist da los, oder ist das Problem bekannt?
 
#2
Servus,

das Problem kam mit der Umstellung des Forums. Ich denke einer der Moderatoren kann genau sagen, ob es an der Datenbank liegt, oder am neuen Forum (Ladeproblem).
Wurde also definitiv vom User so nicht hochgeladen, sondern vom Forum so interpretiert. Ist aber meine ich nur bei den Anhängen so, die nicht eingebunden wurden.

Gruß Felix
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
#3
ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Ist irgend wie schade wenn man mal durch alte Threads surft und sie teilweise so nicht mehr nutzbar sind.

Wenn mich das Bild sehr interessiert hat kann man zur Not den User noch anschreiben. Aber anders wäre halt schön :)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#4
Moin,

Diese Bilder sind immer das jeweils erste hochgeladene Bild des Mitglieds. Die Ursache darin liegt, wie schon von FelixBernhard richtig erklärt, an der Softwareumstellung. Das Importtool hat leider die alten Attachments zwar umziehen aber nicht verknüpfen können. Wir haben danach ein Workaround geschaffen um zumindest in den Beitrag eingefügte Bilder wieder aus der alten Datenbank zu lesen. Dateien, die aber "nur" angehangen wurden sind weiterhin verloren und ließen sich auch nicht beträchtlichen Aufwand (den wir einfach nicht leisten können) zurückholen.

Lg
 

fpvchris

...feine Sache...
#6
Man kann dann nur hoffen, daß der Thread- oder Beitragsersteller die Bilder noch hat und seinen Beitrag editiert.

Was ist eigentlich gerade los? Ich kann kein Bild mehr hochladen.

Das ist die Seuche - ich kann nur von extern verlinken. HEHEHE, dann könnte ich ja ein Bild hochladen und es Meincopter.jpg nennen und später auf dem externen Server gegen ein anderes mit gleichem Namen austauschen.

Aber im Ernst. Was ist kaputt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten