verschiedene KK Boards

Hallo,

ich hab hier ein KK2 Board liegen.

Nun lese ich hier im Forum aber auch von KK5.5 und von KK Boards. Gibt es da unterschiedliche Versionen des Boards? Gibts da ne Gegenüberstellung/Zusammenfassung?

Von dem KK2 soll es auch mehrere Versionen geben? Stimmt das? Wie erkenne ich die?

Ist Hobbyking der offizielle Hersteller des KK2 Boards? Wo finde ich die Firmwareversionen?

Martin

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Von dem KK2 soll es auch mehrere Versionen geben? Stimmt das? Wie erkenne ich die?
Ich beschäftige mich jetzt erst seit relativ kurzer Zeit mit dem KK2, mit freundlicher Unterstützung von Mr. Google ;) , aber bisher ist mir da nicht untergekommen, dass es mehrere Versionen des KK2 gibt.
Muss jetzt doch mal dumm nachfragen: Gibt es wirklich mehrere Versionen des KK2, oder verwechselt da speerwerfer einfach nur Board-Version mit Firmware-Version?

Bye-bye
BaerBalu

Soweit mein rudimentäres Wissen Gibt es nur eine KK 2.0 Board , oder besser Hardware Version. Softwaretchnisch hat man inzwischen die Auswahl >>>>>>>http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool.
Die anderen Boards ( auch wenn sie z.B. mit 5.5 Versionen betitelt sind ) werden noch über Poti eingestellt ( können aber natürlich auch geflasht werden.
Alle Angaben ohne Gewähr.... da ich mich eher mit MultiWii Boards angefreundet habe....

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Arne liegt richtig! Der Vorgänger hatte aufgrund von Nachbauten viele Namen, aber es gibt nur ein KK2.0 Board.
Nicht ganz richtig. Seit geraumer Zeit sind die Schraublöcher etwas näher beieinander und eine Leiterbahn ist sehr na an einem der Löcher. Also unbedingt mit Kuststoffschrauben und Muttern arbeiten damit man nichts kaput macht.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Schau mal von der Rückseite auf dein Board müsste das oben link von hinten gesehen sein. Ist auch sehr offensichtlich, falls ich mit oben links falsch liege. Zu faul noch eins um die Uhrzeit auszubauen.

Danke für den Hinweis... nehme zwar immer Polyamidhalter, werde aber sicherheitshalber mal schauen was für eine Ausführung ich habe.

FPV1

Banggood

Oben Unten