Verschiedene Motoren und Regler bei X8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen :)

Ich habe vor einen X8 aus meinem Klappkopter zu machen. Müssen die Motoren und die Regler für ein X8 oben und unten alle die selben sein? Manche X8 mit verschiedenen Motoren habe ich bereits gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch unterschiedliche Regler keine Probleme machen.

Momenten oben verbaut:
935KV max MT2213
20A SimonK Regler von Flyduino

Komponenten für X8-Umbau (unten) wären:
920KV DJI 2212 (Die roten alten)
DJI 18A (Die früher bei dem Set dabei waren)


Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#2
sollte funktionieren, die Motoren sind von der KV Zahl fast gleich, solange die ESCs den gleichen Gasweg haben wird es klappen.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#3
Alles klar, danke für die Antwort.

Im schlimmsten Fall, gibt eine Ebene ein kleines bisschen mehr Gas aber Ich probier es einfach mal.
 

Ori0n

Back again
#4
bei einem Koax gibt meistens eine Ebene mehr Gas (die obere, da die untere in der verwirbelten Luft der oberen arbeitet), das sollte kein Problem sein. Gib die Motoren mit der höheren KV Zahl unten hin, damit diese mit ihrer leicht höheren Drehzahl die Luft der oberen Props noch weiter beschleunigen können.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#5
Okay alles klar. Ich habe die neuen Motoren und Regler gestern bekommen und die Regler sind doch sogar die 30A von DJI.. Dann werde ich wohl die DJI Motoren mit 920KV oben platzieren mit den 30A Reglern und unten die 935KV mit 20A.
Danke für die Tipps!
 

Ori0n

Back again
#6
Kein Problem, viel Spaß beim Bauen. Und nachher bitte berichten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten