Ich habe an meinem NanoWii zusätzlich zum Barometer das Magnetometer 5883L aktiviert.
Insgesamt stimmt es soweit.
Ohne den 5883L liegt mein Hexa wie ein Brett in der Luft. MIT allerdings wird er sehr zittrig und driftet leicht nach rechts. Zusätzlich stellt er sich mit einem P-Wert von 4 nahezu nicht zurück. Erst stark verzögert nach ca. 5 Sekunden dreht er sehr langsam zurück.
Ich habe das den P-Wert für Mag mal von 4 bis 13 in sehr kleinen Schritten variiert. Also wirklich viel brachte das nicht. Auch das zittern blieb.
Habe dann P für Roll/Nick auf 4,6 angehoben. dann wurde es etwas besser mit dem zittern aber er dreht immer noch nicht zurück bzw. hält seine Ausrichtung.....
Was ist da los? Kann jemand helfen?
Flyduino 2.0 von JamesTownBoats auf Flickr
Das Mag sieht man unter dem Empfänger (bzw. ziwschen Empfänger und LEDs) auf der Unterseite des Hexa.
Oberseite! Alles weit weg von Störquellen....
Für schnelle Hilfe bin ich wirklich dankbar!!!
James
- Ausrichtung stimmt
- Kalibierung stimmt (und das sogar sehr gut)
- Montageort stimmt auch (direkt unter dem NanoWii, weit weg von Reglern und Kabeln)
- Anzeige in der GUI sind überraschen genau und auch schnell und reproduzierbar)
Insgesamt stimmt es soweit.
Ohne den 5883L liegt mein Hexa wie ein Brett in der Luft. MIT allerdings wird er sehr zittrig und driftet leicht nach rechts. Zusätzlich stellt er sich mit einem P-Wert von 4 nahezu nicht zurück. Erst stark verzögert nach ca. 5 Sekunden dreht er sehr langsam zurück.
Ich habe das den P-Wert für Mag mal von 4 bis 13 in sehr kleinen Schritten variiert. Also wirklich viel brachte das nicht. Auch das zittern blieb.
Habe dann P für Roll/Nick auf 4,6 angehoben. dann wurde es etwas besser mit dem zittern aber er dreht immer noch nicht zurück bzw. hält seine Ausrichtung.....
Was ist da los? Kann jemand helfen?
![](https://farm3.staticflickr.com/2913/14427217593_d778d84be6_c.jpg)
Das Mag sieht man unter dem Empfänger (bzw. ziwschen Empfänger und LEDs) auf der Unterseite des Hexa.
![](https://farm6.staticflickr.com/5547/14405732312_ef04ec840e_c.jpg)
Oberseite! Alles weit weg von Störquellen....
Für schnelle Hilfe bin ich wirklich dankbar!!!
James