Versicherung abschliessen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reimundko

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo ich weiss nicht ob es das richtige Unterbrett ist.
Fange na mit Quadrocopter zu fliegen.
Wenn ich nun ausserhalb meines Grundstückes fliegen möchte , muss ich da eine Versicherung abschliessen ?

Finde nur Versiocherung die für den Modellflugplatz gelten.

Danke
 
#2
Moin,moin,
es ist schön und absolut wichtig , dass du eine Versicherung abschließen möchtest......
Ein wenig die SuchFunktion zu nutzen hätte dir vielleicht schon die Antwort gebracht.
Bitte kämpf Dich da mal durch. Da ich wegen des oft besprochenen Themas kein neues Fass aufmachen möchte.
http://www.google.com/cse?cx=partne...8#gsc.tab=0&gsc.q=FPV versicherung&gsc.page=1

auch kannst Du die Suche durch Begriffe , wie " Wildflieger" evtl. eingrenzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#3
Das erste das ich nach dem Kauf eines Kopters gemacht habe, war, eine Versicherung abzuschließen.

Wenn Du noch nicht gut fliegen kannst, ist der schwupps, ganz schnell auf dem Frühstückstisch in Nachbars Garten gelandet. Oder schlimmer, in dessen Gesicht.

ThinMan
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#4
Reimund, Reimund,
da mal davon auszugehen ist, das Du nicht ein Infrarot-Spielzeug fliegst,
solltest Du wissen, daß eine explizite Luftfahrzeug-Versicherung PFLICHT ist!

Auch, wenn Du von Deinem Grundstück startest. Der Luftraum darüber gehört
nämlich nicht Dir!

>>Dringende Lektüre<<

Versicherung für vereinsfreies Fliegen zB >>DMO<<

CU Eddy
 
#5
Ich find's gut, dass die Versicherung immer mal wieder angesprochen wird. Vielen ist nicht klar, dass so eine Versicherung nicht nur empfehlenswert, sondern nach den bestehenden Gesetzen für jeden Modellflieger einfach Pflicht ist. Unsere Flugmodelle sind versicherungspflichtige Luftfahrzeuge, diese sind in der privaten Haftpflicht meist ausgeschlossen! Es muss auch immer der Versicherungsnachweis beim Fliegen dabei sein. Wer eine Modellflugversicherung (auch wenn es nur für die freie Wiese ohne Verein sein soll) sucht, liegt nicht verkehrt bei den großen Modellflugverbänden. Diese informieren auf ihren Webseiten in der Regel auch gut über die Bedingungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten