Versicherung für Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

4nD1

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren bei was für einer Versicherung ihr euere Copter versichert habt. Und was diese kosten.
Mich als "neuling" interessiert natürlich auch was die Versicherung dann alles abdeckt
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#3
"Mich als "neuling" interessiert natürlich auch was die Versicherung dann alles abdeckt "

Das weisst du wenn du dich eigenständig drüber informiert hast, und kein "Neuling" mehr bist, und nicht unnötig das Forum mit schon 100000000x beantworteten Fragen zumüllst.
 
#5
Also für Schäden die der Copter verursacht bin ich versichert. Weiß jemand wie das mit Copter > 5 Kg aussieht? Sind die mit versichert wenn ich auf einem Modellflugplatz fliege oder braucht man da auch eine Aufstiegsgenehmigung ?

Kann man den Copter überhaupt selber versichern?
 
#6
Benziner und über 5kg ist auf Modellflugplatz zulässig und über die speziellen Versicherungen wie DMO o.ä. versichert (Einverständnis/Gastlizenz beim Verein des Platzes vorausgesetzt).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
wurde schon mal angeboten, liegst aber bei einem guten Anteil vom Neupreis vom Copter, und was du daraus bekommst ist auch nicht so hoch wenn ich das noch in Erinnerung habe
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#11
Klinke mich hier mal rein.
Schließe gerade eine Haftpflichtversicherung für meine Familie ab.
Sehe da, dass die auch "Modellfahrzeuge" mit drin haben.
Werde Montag mal anrufen was das genau bedeutet...
Dann bräuchte ich ja die DMO Versicherung gar nicht, die ich vor 1 Woche abgschlossen habe!?
Oder wie seht ihr das Erfahrungsgemäß?

danke
Martin
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
die gehen gerne von kleinen Modellen aus, also lass es dir von der Versicherungsanstalt, NICHT von deinem Vertreter, schriftlich geben, das die Flugmodelle nach geltenen Recht mit min 750k versichert sind, nur so bist du auf dem Gesetzlichen Minimum

Bisher gab es wohl eine HV die das mitmacht, leider nie wirklich raus gefunden welche das ist, irgendwas war immer das es am Ende einen Grund gab, warum das doch nicht für unsere Leistungsklasse gegolten hat

Die Versicherungsvertreter bestätigen gerne mal, das das schon in Ordnung geht, und wenn man dann direkt bei der Anstalt nachfragt meinen die es dann doch gerne ganz anders
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten