Versicherung in Österreich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gfunk

Erfahrener Benutzer
nachdem ich nun endlich über am fleck schweben hinaus bin und langsam runden fliege wirds wohl zeit für eine versicherung ;)

welche versicherung ist in Ö zu empfehlen?
bin übrigens in keinem verein und will auch zu keinem.
fliege regelmässig (zumindest fläche) in wien, oö und sbg (falls das relavant sein sollte)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Er bezieht sich auf die DMFV Bedingungen, wonach für den Lehrer-SChüler, der für FPV in D Vorgeschrieben ist, ein DMFV Vereins-Gelände nötig ist, in freihen Gelände wäre das ohne Versicherung, zumindest nach aktueller Auslegung

Es sollte wohl eine Warnung sein, die Versicherungsbedingungen genaustens Durchzulesen

gfunk

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Er bezieht sich auf die DMFV Bedingungen, wonach für den Lehrer-SChüler, der für FPV in D Vorgeschrieben ist, ein DMFV Vereins-Gelände nötig ist, in freihen Gelände wäre das ohne Versicherung, zumindest nach aktueller Auslegung

Es sollte wohl eine Warnung sein, die Versicherungsbedingungen genaustens Durchzulesen
naja, wenn sie dich haben wollen...

man muss dir halt mal nachweißen das du den flieger fpv geflogen bist.
cam-->tx-->rx--> goundrecording ist ja nicht verboten ;)

sender mit CL ist übrigens, sofern der CL nicht zertifiziert und zu gelassen ist auch nicht erlaub. ist nur den amateurfunkern vorbehalten (selbstgebaute sender/antennen zu verwenden).

also gibts keine versicherten österreicher hier?

Hi,

check mal deine Haushaltsversicherung - bei mir ist das Modellfliegen bis 2,5kg inkludiert. Ok, man müsste hinterfragen ob das auch für FPV gilt aber zumindest das normale fliegen ist überall (nicht nur in Vereinen) bei mir drin (Uniqa).

Grüße,
Phil

gfunk

Erfahrener Benutzer
HankMoody82 hat gesagt.:
Hi,

check mal deine Haushaltsversicherung - bei mir ist das Modellfliegen bis 2,5kg inkludiert. Ok, man müsste hinterfragen ob das auch für FPV gilt aber zumindest das normale fliegen ist überall (nicht nur in Vereinen) bei mir drin (Uniqa).

Grüße,
Phil
ha, na bitte... genau sowas wollt ich hören...
da werd ich gleich mal meinen makler anrufen, der soll das auch mit rein nehmen.

vielen dank!

btw wo fliegst du in wien?
edit: hab baden überlesen, bei euch gibts natürlich schon viel weniger wald und viel mehr freie flugfläche :S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten