Versorgungsschacht am Nurflügler

Hi zusammen,

Hab bei meinem maxiswift bisher die komponenten alle oben verklebt.
Nun möchte ich alles in den maxi einbauen.

Schaut euch mal bitte das bild an.

Kann ich das so verbauen? Hab die befürchtung das da alles zusammen einbisschen zu heiss werden kann.der elogger wird schon recht heiss....

Wie ist eure erfahrung und meinung?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Versorgungsschacht....an die nurri-piloten von euch

is das in der mitte von dem kabelgewirr der empfänger?! O_O
den würde ich weiter weg anbringen das stört.
ansonsten sollte aber alles passen. kürz deine kabel !

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Wie siehts denn mit der Festigkeit aus? Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann (?) ist da nur das Strappingtape, das jetzt durch das Fach unterbrochen wird. Dazu noch das fehlende EPP; nicht, dass dein Maxiswift im Flug die Ohren anlegt. ;)

Wie Amadeus schon geschrieben hat, würde ich vor allem die Kabel noch kürzen. Der Empfänger ist u.U. auch etwas nah an den anderen Komponenten...

Jop habt recht,der empfänger passt da nicht hin.werd den richtung rechter flügel verbauen.mit den kabeln bin ich immer am kämpfen...irgendwie passt das eageltree in seiner verkettung immer nicht;-) gibt ifgend wie keine ideale anordnung.irgendwo "zwickt"es immer. Die restlichen kabel sind normale servo kabel.muss ich mir mal was überlegen....

Der swift ist auf der unterseite komplett verklebt. Einen carbonstab habe ich noch für die querstabi und steifigkeit verbaut. Sobald ich alles irgendwie verbaut habe werd ich mich noch um die restliche oberseite kümmern.

Der swift ist jetzt ca ein halbes jahr alt.das tabe schaut richtig hässlich vergilbt aus...ein spezel meinte ich sollte den besser laminieren....schauen wir mal was die zukunft bringt;-)....

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das Strapingtape pur ohne nichts aufgeklebt hält nicht ewig. Die Tapes dieser Art, die ich kenne sind alle nicht UV-Beständig. Daher auch das vergilben und mit der Zeit auch verlierende Haftung.

Einfach beim nächsten mal UV-Beständiges Tape darüber benutzen oder entsprechend drüber laminieren mit etwas, was die UV-Stahlung abhält.

Hey Chucky :)

Welche Tapes die UV beständig sind machen denn Sinn auch im Sinne der Stabilität? Kann mir da jemand was alternatives nenn.

Bin am überlegen ob ich nicht das ganze alte Tape abziehe und ein neues verklebe...

B

Benutzer1106

Gast
Ich hatte bei meinem Maxiswift nur unten den Holm eingeklebt und das ganze Ding mit Laminierfolie gebügelt, war super stabiel.

Welche Laminierfolie verwendet ihr den (kenne mich, noch, nicht aus damit).
Ist das eine ganz normale aus dem Bürobedarf? In DIN A4 größe? Wieviel Micron sollte die Folie haben?

Evtl könnt Ihr ja einen Link von einem Shop posten.

Vielen Dank

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Die Laminierfolie bekommst du hier: http://www.modellbau-joost.de/magento/zubehoer.html
Ich würde dir eher zur Laminierfolie auf der Rolle raten, das Stückeln mit DIN A4 Folien ginge zwar auch, aber sieht eben nicht wirklich gut aus, meiner Meinung nach. ;)

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Du kannst auch hier bestellen: http://www.rundb.de/kategorie/artikel_details.php?ID=836 dann hast Du auch für die nächsten Nuris oder was auch immer genügend Folie :)
Die Folie hab ich: 320X75X80G-K26

FPV1

Banggood

Oben Unten