Verständnissfrage Kompassrose

Nabend,

ich hätte da gerne mal was zum Verständnis von Grundlagen.
Der Copter ist ausgerichtet exakt nach Norden, die Richtung ist mit dem Handy und einem normalen magnetischem Kompass genau ausgerichtet.
Soweit so gut. Der äussere Ring der Kompassrose blinkt im Gui. Heisst für mich Daten sind vom GPS vorhanden.
Sobald ich den Copter arme springt der äussere Pfeil hin und her.
Siehe Video.

https://vimeo.com/65587223

So jetzt meine Fragen:
a: Ist das normal?
b: Ist das Direction to Home?
c: Wenn etwas falsch ist, was muss ich ändern?

Danke schön für die kommenden Antworten.

jannnils

Neuer Benutzer
Meiner Vermutung nach ist deine FC in der Nähe von Stromleitungen? Bitte bedenke, dass durch einen Strom gleichzeitig ein Magnetfeld um den Leiter (das Kabel) aufgebaut wird - dies geschieht beispielsweise durch das Anlaufen der Motoren und den damit verbundenen Strom.
Dieses Magnetfeld stört wahrscheinlich deinen Kompass.

Versuche am besten einfach die Kabel anders zu verlegen oder die Fc irgendwo anders zu montieren!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Richtung aus dem GPS kann erst mit einer Bewegung in Vorwärtsrichtung ausgewertet werden.
Wenn das also wie schonmal angenommen die GPS Ausrichtung ist, kann die im Stand nicht richtig anzeigen, dafür wird Bewegung benötigt
Durch Störungen aufgrund von Elektrischen Störstrahlungen (Regler, Motor, Kabel) kann es zu Fehlmessungen kommen, und somit eine erste Bewegungsrichtung errechnet werden, das könnte das ganze erklähren

FPV1

Banggood

Oben Unten