Hi!
Nachdem ich mich mehrere Wochen mit Megapirat Software herumgeschlagen habe, wollte ich mich nach äußerst frustrierenden Flugversuchen der Multiwii Soft zuwenden. Das Problem mit der Megapirate 3.01 war wohl der interne Kompass, mitten im Flug hat sich die Rollfunktion einfach umgedreht, Absturz aus geringer Höhe endete glimpflich. Hab zwar den compassmot durchgeführt x-mal kalibriert, hat nichts genützt. Jetzt wollte ich mal die MultiWii v2.3 versuchen, aber ich schaff es nicht sie über USB hochzuladen. Hab alle Einstellungen nach Angabe aus Anleitungen von Gaza07aus dem engl. Board (http://www.multi-rotor.co.uk/index.php?topic=1762.0) gemacht, wie #define QUADX etc. dann die Überprüfung und als Ergebnis eine Latte mit Fehlermeldungen...![Huh :???: :???:](/smilies/huh.gif)
Kann es vielleicht auch an 3DR Radio liegen, das hab ich auch noch am Serial port 1~3 hängen?
Oder ist es entscheidend welche Arduino soft man nehmen muss? Hab die arduino v1.05 verwendet.
Weiß momentan nicht was ich noch versuchen könnte.
Manfred
Nachdem ich mich mehrere Wochen mit Megapirat Software herumgeschlagen habe, wollte ich mich nach äußerst frustrierenden Flugversuchen der Multiwii Soft zuwenden. Das Problem mit der Megapirate 3.01 war wohl der interne Kompass, mitten im Flug hat sich die Rollfunktion einfach umgedreht, Absturz aus geringer Höhe endete glimpflich. Hab zwar den compassmot durchgeführt x-mal kalibriert, hat nichts genützt. Jetzt wollte ich mal die MultiWii v2.3 versuchen, aber ich schaff es nicht sie über USB hochzuladen. Hab alle Einstellungen nach Angabe aus Anleitungen von Gaza07aus dem engl. Board (http://www.multi-rotor.co.uk/index.php?topic=1762.0) gemacht, wie #define QUADX etc. dann die Überprüfung und als Ergebnis eine Latte mit Fehlermeldungen...
![Huh :???: :???:](/smilies/huh.gif)
Kann es vielleicht auch an 3DR Radio liegen, das hab ich auch noch am Serial port 1~3 hängen?
Oder ist es entscheidend welche Arduino soft man nehmen muss? Hab die arduino v1.05 verwendet.
Weiß momentan nicht was ich noch versuchen könnte.
Manfred