Verzögerntes Fehlverhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Mein jetzt einstaubender Wassercopter lässt mir keine Ruhe.

Sicher sind die Schwimmer etwas wobbelig.

Aber warum lässt er sich in der ersten Minute normal steuern um dann bei KK2.0 unsteuerbar oder bei Naza lite gerade noch abfangbar zu werden? (drehen und seitliches wegkippen) Ein einziges Mal, nachts mit KK2.0, bin ich ne ganze Akkuladung rumgeschwebt ohne dass Ausfallerscheinungen auftraten.
Was im Flugcontroller führt dazu? Wieso erst nach gewisser Zeit?
 

Anhänge

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn es zwei verschiedene FCs machen, dann würde ich die schonmal ausschließen. Ich würde mir mal die ESCs anschauen. Überhitzt ein Regler oder ist evtl. sogar defekt? Schonmal eine Art Stresstest durchgeführt? Was passiert, wenn man die Belastung auf Motoren und ESCs drastisch erhöht?
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Naja, recht warm werden die 20A Red Bricks schon mit den 1200kv und 10". (Auch beim Tri. Aber der fliegt normal.)
Wenn ich die Schwimmer abschraube fliegts auch normal. Das liegt schon an den wobbeligen Schwimmern.

Nur; warum erst nach >1min?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
du schreibst dass deine"Schwimmer" schon wobbelig sind.
Kannst du die auch m al "FEST" montieren ohne das die sich in irgendeiner Weise bewegen können?
Evtl. liegt es ja daran dass die "Schwimmer" ein Aufschwingen produzieren welches dann die Sensoren der FCs durcheinander bringt ???
Hast ja geschreiben dass die "Schwimmer" wobbelig sind und dass du das Problem OHNE Nicht hast
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
Hab ich mir auch schon gedacht; sie mit drei anstatt einer Schraube zu befestigen, oder/und sie unten mit windschnittiger Angelschnur zu verbinden. Sie sind ja auch schon relaiv fest.

Mir gehts ja darum um einen Einblick in die Psyche von FCs zu bekommen. Nocrmalerweise schaukelts oder zitterts, dann ändert man PIDs, und gut.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#6
Bei dem YS-X4 und YS-X6 kannst du sehen was bei Vibrationen passiert. Die FC versucht bis zu einem gewissen Punkt noch zu kompensieren, aber irgendwann fängt das Teil dann an einen Fehlercode auszuspucken und dann muss man zusehen, dass man landet. Ansonsten kann es zum Absturz kommen. Im Detail kann ich das leider nicht erklären, aber das Teil ist eh Witchcraft für mich. Im GUI wird auch angezeigt welcher Motor wahrscheinlich Vibrationen erzeugt, die auch die FC noch erreichen...ist mir auch ein Rätsel wie das geht.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#7
Aha, na gut.

Ich könnte die Software sowieso nicht therapieren.
'heut ists leider zu heiss um zu probieren ob mehr Schrauben und ne Verbindung der Flaschen die Resonanzen und Interferenzen wegmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten