VHS-Kassetten löschen

#1
Hallo ! Ich nehme an , das ich Videokassetten mit einem ausreichend starken Dauermagneten schnell löschen kann .
Was für ein Magnet sollte das vozugsweise sein ? Für Antwort vielen Dank !
 

MrPeak

Well-known member
#4
Dauermagent ist eher schlecht, du benötigst ein Wechselfeld (20 - 100 Hz), am besten eine große Spule, ggf. eine alte Entmagnetisierdrossel für Bildröhren besorgen. Du benötigst schon etwas Power (oder Zeit), da das Band ja aufgewickelt vorliegt. Mikrowelle hat eine viel zu hohe Frequenz, würde aber durch den Energieübertrag das Material zerstören (und das Magnetron eventuell auch).

Also, wenn du die Medien erhalten möchtest, Spule beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#5
ein starker Neodym-Magnet der am Bohrfutter hängt (und sich dadurch schnell dreht) wäre vielleicht die Low-Tech Alternative dazu.

Funktioniert auch hervorragend um mechanische Armbanduhren zu entmagnetisieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo ! Ich nehme an , das ich Videokassetten mit einem ausreichend starken Dauermagneten schnell löschen kann .
Was für ein Magnet sollte das vozugsweise sein ? Für Antwort vielen Dank !
Hallo
Was ist denn auf der Video Casette drauf, das diese glöscht werden soll?
Denke das ist eine berechtigte Frage, nicht das diese Frage einer Vertuschung einer Straftat dient?
Gruß
 

catdog79

Springgrasverachter
#9
OMG was ist denn das jetzt wieder. 🙈
Straftat usw.
Verschwörungstheoretiker/ Querdenker?
Können ja einfach private Videos oder ne alte P… Sammlung sein.🤣🙈

Wenn die Kasetten physisch nicht mehr benötigt werden, dann würde ich das Band einfach abwickeln und mechanisch zerstören > zerschneiden, ankokeln, oder was auch immer.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Freakk

tchleb

Well-known member
#13
Vielleicht ist es auch nur eine Sicherheitskopie von einen nicht ganz legalen FPV Flug, der mit mehr als 25mW geflogen wurdeo_O
 
#14
Hallo ! Was ist denn nun die beste und einfachste Methode ? Bitte ohne Quatsch .
Besorge dier einen alten Viderecorder und überschreibe die Kasetten indem du einfach was neues darüber aufnimmst....( Rauschen oder Testbild reicht ja....)
Ansonsten würde ich auch eher die mechanische Zerstörung ( Schredder ) der Bänder bevorzugen wenn da pikante Dinge drauf sind...:cool:
 

MrPeak

Well-known member
#15
Hallo ! Was ist denn nun die beste und einfachste Methode ? Bitte ohne Quatsch .
Die Aufgabenstellung ist nicht vollständig.
* um wie viele Kassetten handelt es sich?
* darf der Vorgang diese zerstören?

Bei nur wenigen Kassetten kannst du, wie vorgeschlagen, einen Video Recorder nehmen und ein Rauschen aufspielen. Genau genommen ist das aber nicht 100% save, da die neuen Spuren nicht deckungsgleich zu den vorhandenen sind und man mit Aufwand ggf. noch ein Halbbild, zwischen zwei der neu geschriebenen Spuren extrahieren könnte.

Und wenn du die Kassetten nicht mehr benötigst, dann ist das zerstören des Bandmaterials am einfachsten.

Ansonsten bleiben halt die besagten Spulen oder (was auf das selbe hinausläuft) rotierende Magneten (bzw. kann sich auch die Kassette drehen). Bei großen Mengen haben Dauermagneten den Nachteil, dass sie sich durch den Vorgang genauso entmagnetisieren.
 

CloudFlyer

Well-known member
#17
:)

Zwei OT-Beiträge in einem FPV-Forum und dann als Neumitglied is'n guter Stunt, finde ich.

Voraussage: Es folgt ein zweites neues Mitglied, welches einen Link zum Wundermagneten postet. Oder die Erleuchtung vom Mitglied selbst mit Werbelink. Peter und sein Kumpel tauchen auch in anderen Foren auf mit seltsamen Fragen und - Werbelinks -
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#19
:)

Zwei OT-Beiträge in einem FPV-Forum und dann als Neumitglied is'n guter Stunt, finde ich.

Voraussage: Es folgt ein zweites neues Mitglied, welches einen Link zum Wundermagneten postet. Oder die Erleuchtung vom Mitglied selbst mit Werbelink. Peter und sein Kumpel tauchen auch in anderen Foren auf mit seltsamen Fragen und - Werbelinks -
Ich habs aufm Schirm.. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten