viacopter MiniWii von Jussi sagt stk500_getsync()

schuetze

Erfahrener Benutzer
Halle und ein frohes Neues zusammen...
ich habe seit langem endlich mal wieder etwas Zeit zum "spielen" gehabt, und wollte meine grüne MiniWii Platine von Jussi (viacopter.eu) reaktivieren. Nach dem flashen von MultiWii 2.2 hat das Board nicht mehr reagiert... Auch ein erneutes Flashen von MW 1.9 sagte "avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00"
Natürlich habe ich das UNO-Board ausgewählt. Da auch nur noch die Grüne LED leuchtet und sonst nichts mehr blinkt, dachte ich mir, dass evtl. der Bootloader zerschossen ist. Also FTDI abgehängt und den AVR-Programmer angeschlossen. (davor habe ich natürlich den TX und RX Port am FTDI zum testen getauscht.)
Im Arduino 1.0.5 habe ich auf USBasp gestellt und "Bootloader installieren" geklickt. Jetzt flackert die rote LED, was um die 30 Sekunden (nicht gemessen) dauert. Als Ausgabe erhalte ich:
-------------
avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude: verification error, first mismatch at byte 0x7e00
0x11 != 0xff
avrdude: verification error; content mismatch
-------------

Über den eXtreme Burner AVR kommt, dass das Flashen funktioniert hat, jedoch schlägt die Überprüfung fehl. Es ist auch wieder an der Position 0x00007e00 ein "mismatch" aufgetreten.
Ich habe gelesen, dass es mit den "Billig-eBay AVRs" zu Problemen kommen kann und man stattdessen einen Parallel-Port vom PC verwenden kann? Ist das den ganzen Aufwand wert? http://www.google.de/imgres?imgurl=...CYvIsgb0yoCoBw&sqi=2&ved=0CFgQ9QEwBg&dur=1612

Vielleicht habt Ihr ja sonst noch einen Tipp für mich.
Dankeschön

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Natürlich habe ich das UNO-Board ausgewählt.
Bist Du sicher, dass das Board einen Uno hat? Ich habe auch irgendwo noch ein Jussi-Board, allerdings vielleicht eine andere Version, nicht grün.... ....ich meine da wäre ein "normaler" 328/5V/16Hz drauf (nur so auswendig), das würde Deine Probleme evtl erklären...

FPV1

Banggood

Oben Unten