Vibrationsdämpfer von GlobeFlight + Servo-Gimbal Probleme

schnejo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Wochen unter meinem Quadrocopter (Talon-Rahmen) eine Dämpfungsplatte mit 4 kleinen Dämpfern angebracht (GlobeFlight).
Direkt darunter meine GoPro. Funzt einwandfrei. Einwandfreies Bild ohne Gewackel und Vibrationen.

Jetzt hab ich noch n kleines Servo-Gimbal angebracht. Das ansich auch gut arbeitet.
Allerdings liegt der Schwerpunkt der Konstruktion Dämpfung und Gimbal, durch das Gimbal jetzt tiefer und mehr nach vorne, wodurch die Kamera jetzt schön hin und herwackelt. Wie gesagt, der Gimbal selbst arbeitet gut. Liegt wirklich an der Gewichtsverteilung.

Habt ihr ne Idee, was ich da machen könnte ?
Hab mir jetzt schonmal die härteren Dämpfer bestellt, kommen nächste Woche.
Hab auch schon überlegt, dass ich die Halterung des Gimbals weiter nach hinten lege, so dass ich den Schwerpunkt wieder mittig unter der Dämpfungsplatte hab.
Meint ihr das bringt was ?

Grüße Jörg

hejoho

Erfahrener Benutzer
Härtere Dämpfergummis passend zum höheren Gewicht können funktionieren, allerdings würde ich das Gimbal selbst eher direkt an den Copter montieren und versuchen nur die Cam zu entkoppeln.
Durch das Bewegen des Gimbals beim ausgleichen bringt das, wenn es schwingend aufgehangen ist, evtl. schon Unruhe durch sich selber rein. :(

FPV1

Banggood

Oben Unten