Vibrationsdämpfer von stratus productions

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Möchte hier von meinen beiden Dämpfern berichten welche ich in einer 2mm Schrauben-Origie zusammengebastelt habe. Ob sie was taugen oder nicht wird die Zukunft weisen, der kleine ist für GoProGimbal Größe der andere für 700-4000gr Gimbal+Cam. Werde beide ausprobieren und berichten.

GoPro+Gimbal-Dämpfer:

700-4000gr Dämpfer:

Hätte da einige Kandidaten wo noch vibrationstechnisch Luft nach oben ist. Hatte noch nie vorher solche Drahtgestelle, bin also sehr gespannt.

lg Ferdl

Ori0n

Back again
Die Dämpfer schauen sehr interessant aus, mal eine stabilere Alternative zu den Gummi-Dämpfern.
Bin auf deine Testergebnisse gespannt.

PS: Cooles Lineal :)

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Das wird schon was taugen, gibt es ja schon bei großen Koptern. Die Drahtstärke wird den Ausschlag geben.

ThinMan

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Shore lässt sich bei den Dämpfern recht einfach hin zu weicher einstellen, einfach einen Draht herausnehmen und gucken ob es weicher besser wird.
Variante 2 gefällt mir persönlich am besten.
lg

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab den großen Dämpfer am großen Copter (24kg) und darunter 1kg Cam und Gimbal, das funktioniert soweit gut. Wunder wirkt es aber auch keine. Das ganze ist aber erfreulich stabil. Es ist aber sicher so, dass meine 1kg Cam auf Gimbal für den großen Dämpfer fast zu leicht sind.

lg Ferdl

Die Carbon "Platten" hast du selber gefräst oder sind das fertige? Wenn fertige hast du einen Link?

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi zusammen, hat jemand sowas schonmal selbst gebaut?
Falls ja: Gibt es beim Stahlseil etwas zu beachten? Denn Stratus Production bietet bei größeren Dämpfern "Extra Soft, Soft, Hard" an.
Ansonsten würde ich einfach 1mm 1.5mm 2mm 2.5mm kaufen und testen. (7x7)

45€ inkl Versand sind mit zu teuer dafür dass ich dann nichtmal die richtigen Bohrungen habe ;)
Es geht nur darum das Prinzip mal zu testen und mit meiner Alpha Gel Entkopplung zu vergleichen.

VG Sandro

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zum anpassen der Geschmeidigkeit auch aus den Drahtseilen einzelne Drähte entfernen.

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
H Ferdl !

Ich kenne die Drahtseildämpfer nur aus der Luftfahrt, da diese als abrisssicher eingestuft werden.

Und ich kenne sie auch nur für höhere Lasten.

Ich verwende gerne
http://www.taica.co.jp/gel-english/products/product/insulator.html

Das ist eigentlich das einzige das funktioniert.
Natürlich auf Druck belastet.

Wichtig ist das die Dämpfer den gleichen Abstand zum Schwerpunkt der Last haben.

Ich hatte bei "Langen Aufbauten" das Problem , das das ganze Gimbal gekippt ist.
Das hat mich viel Zeit gekostet.

Mit dem Riesen auf Druck Belastet bin ich mit der Nex und Gimbal jetzt zufrieden.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...k_Absorbing_Mounts_2000g_A20plus20x100g_.html

Aber wie gesagt kurz bauen.

Leider funktioniert nix so gut wie die Zenmuse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten