Video-Übertragung geht nach leichtem Crash nicht mehr

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
hatte heute ne unsanfte landung und seit dem geht meine video übertragung nicht mehr

habe mal alles auseinander genommen und mal nur die gopro an den sender gehängt aber kein bild

gopro gibt noch live bild aus überprüft mit meinem fernseher

und der sender funktioniert auch wenn ich ihn einschalte seh ich auf der gopro nen schwarzes bild ( flackern wenn er aus ist )

verkabelung ist direkt zur gopro und mit nem durchgangsmesser getestet auch da funktioniert alles soweit

jetzt binn ich etwas verwirrt warum das nicht geht habe ja wie gesagt alles überprüft und vorher hatte auch alles wunderbar funktioniert

was könnte ich noch überprüfen??
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Video übertragung geht nicht mehr nach leichtem crash

Kabelbruch / kalte Lötstelle ?

Letztes WE hatte ich am Vid-kabel auch eine abgerissen Kabel. Kollege hat gelötet und der Kontakt war für ca. 2 Min da, bis ich die Haube aufgesetzt hatte.. war eine Fehlersuche von geschlagenen 20 minuten, bis ich mir sagte das es nichts bringt sollte das in der Luft passieren, und schwups ging das Vid-Kabel wieder ab.. Resultat : Kalte Lötstelle.

Also einfach mal die Video-Kabel-Verbindungen kontrollieren, insbesondere wo geknickt wurde oder gelötet wurde. hatte selbst bei miteinander verdrillten Kabeln mal Kontaktprobleme, sobald diese mal bewegt/geknickt wurden und beim Durchgangsprüfen nie wirklich einen Fehler feststellen können. Evtl. auch einfach mal neue Kabel ausprobieren ggf. zumindest ein "neues" Videokabel zwecks Test, ausserhalb vom Modell zwischen Sender und Cam verbinden

Andere Möglichkeit wäre einen anderen Sender ausprobieren, sollte dieser einen hau wech haben.. unsaubere Landung kann ja von optisch nicht ansprechender Landeanflug bis hin zum Totalschaden bedeuten.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Video übertragung geht nicht mehr nach leichtem crash

hm habe heute nochma probiert und siehe da es ging auch keine aussetzter mit rütteln an lötstellen etc

schon komisch
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Video übertragung geht nicht mehr nach leichtem crash

Also ich würde wenn kein Fehler gefunden wurde die nächsten paar Akkus erstmal nur im Nahbereich bzw. mit Spotter fliegen. Soll man ja eh, aber manchmal sind die Spotter ja am Grill Bierchen trinken ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten