Video Übertragungs Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Isydiver

Neuer Benutzer
#1
Hallo Gemeinde :)

ich stell mich offensichtlich zu blöd an :-( ich bekomme eine Video funk strecke nicht zum laufen ???
Ich habe einen imersion sender 25mw und einen immersion uno5800 v2 Empfänger,
Eigentlich sollte das doch nicht schwer sein , ein Signal auf den sender den richtigen Kanal am Empfänger suchen , BILD :)
aber mehr als schwarz bekomme ich nicht ?????? Irgend was mach ich falsch und oder es ist was kaputt?
Ich dachte mit es könnte der Sender Sein und hab noch einen bestellt, aber exakt das gleiche, kann es der Empfänger sein ? meine Verdrahtung oder gibt es nen Trick der nicht in den Anleitungen steht :)
Nachdem keiner ja sieht was ich mache hab ich mal ein Video gedreht, Verzeiht mir die Quali soll nur zeigen was ich gemacht habe :)

http://www.youtube.com/watch?v=2lUg6PZ0kJg

Ich hoffe Ihr könnt helfen

Danke im Voraus

LG Rudi
 

Isydiver

Neuer Benutzer
#2
Hab grad hier im Forum einen treat gefunden da wars der Empfänger klang wie bei mir :-( werd mir wohl noch einen bestellen müssen :-(
 
#3
hi Rudi
Hast noch nen anderen Bildschirm Rückfahrkamerabildschirm ect ?
Habe immer mehrer Sachen rumliegen damit damit ich sicher sein kann dass der Bildschirm nicht Probleme mit dem Signal
hat.Hatte es auch schon dass ein Stecker Video innen hatte und Masse außen.
Kannst ja mal messen ob ´ne Signalspannung anliegt.




Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

hitec

Eigentlich Futaba.
#4
Hi Isydiver,

ich besitze zwar aktuell keinen funktionsfähigen Sender, könnte allerdings mal mit einer Fatshark Attitude (hat dasselbe RX-Modul wie der ImmersionRC-Uno) und ein paar Ersatzkabeln zu dir nach München fahren zum gegenchecken & experimentieren. Wohne gleich am Ammersee, ein paar Kilometer südwestlich von München. :)

Das Video ist übrigens super!

Gruß,
hitec


Edit-Anhang:
Hab grad hier im Forum einen treat gefunden da wars der Empfänger klang wie bei mir :-( werd mir wohl noch einen bestellen müssen :-(
Ein defekter Empfänger gibt keine Tonfolge von sich, dass er kaputt ist, sondern "er geht einfach still und leise". Schätze schon, dass wir den irgendwie zum laufen bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Er bezieht sich sicher auf das Thema, wo nur der Ton übertragen wurde, aber kein Bild, da lebte der Empfänger ja im Prinzip auch noch, nur gab er kein Bild aus

Rudi teste doch mal mit Ton, nicht das du jetzt den Empfänger bekommen hast, oder evtl ist ja ne reihe von Empfängerchips defekt, wenn das so ist, dürfte das auch die Shopbesitzer Interessieren, Reklamationen sind ja immer ärgerlich
 

Isydiver

Neuer Benutzer
#6
@ Chris , ich hab den Empfänger auch an meinen großen Samsung Fernseher gehängt , da hat es wenigstens gerauscht , sehr grob , kein Bild erkennbar. Was misst man da für ne Spannung ? Getauscht hab ich noch nicht, aber nen Test Wert :)

@ hitec , nehme dein Angebot gerne an :)

@ Camper , stimmt Ton kann ich mal versuchen hatte ich noch garnicht drann gedacht es zu testen , brauch ich nicht aber zum ausschließen nicht schlecht zu wissen ob überhaupt was geht

Lg Rudi
 
#7
Schließ mal dein Messgerät an Erde und Signal vom Receiver-Ausgang an.Wenn dort keine Signalspannung anliegt kann auch nichts zum Bildschirm gesendet werden.Und dann an der Cam messen.Wenn die nichts sendet kanns auch daran liegen.
Hatte ich ebenfalls mal an ner neuen CCD Cam.





Grüße Chris
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#8
War grad bei Isydiver in München. Ursache war ein fehlerhaftes Videokabel am Empfänger, es hatte von Haus aus eine falsche Pinbelegung. :confused:
Haben aus diesem ein kompatibles gelötet, jetzt läuft alles.

Für die, die die Original-Fatshark-ImmersionRC-Kabel-Pinbelegung suchen:
Code:
 /\  - Audio
| |  - Audio
| |  - Video
| |  - Ground
Beim unserem Kabel waren Ground und Video beide um eine Position nach oben verrutscht.

Gruß,
hitec
 
#9
Mist, immer wieder dieser "Standardfehler", das hatten wohl sehr viele schon. Sowas passiert, wenn sich die Industrie nicht auf einen einheitlichen Standard einigen kann (oder will).

Nochmal zusammengefasst: Es gibt fast nur zwei verbreitete Varianten.

1. von der Spitze gezählt: Audio-L, Audio-R, Video, GND, wie hitec schon sagt, passt das für Fatshark, ImmersionRC, Foxtech

2. von der Spitze gezählt: Audio-L, Video, GND, Audio-R, passt für Iftrontech. Ausserdem ist dies der Standard für viele Camcorder, fast alle bei Mediamarkt, Conrad usw. verkauften Kabel sind so belegt.

Wer also ein Kabel für Fatshark, Foxtech oder ImmersionRC sucht, sollte das nicht bei den üblichen Elektronikmärkten beziehen, sondern eher bei FPV-Shops schauen, z.B. Globeflight u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isydiver

Neuer Benutzer
#10
Standart :) jo das dachte ich auch :-( vielen vielen dank an hitec, hätte nicht gedacht das es so "einfach" sein kann. Aber es sind die einfachen Dinge im leben die das leben kompliziert machen :)
Lg Rudi

@ hitec , ich poste deine Belegung auch mal im mikrokopter Forum , hilft sicher dem einen oder anderen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten