Video Grabber Qualität

Numb3r

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe wie so oft mal wieder paar Probleme :p:

Da ich erstmal nicht über eine Videobrille fliegen wollte hab ich mir einen Videograbber für meinen Laptop geholt. (Terratec Grabby)

1.Problem: Nachdem ich die Software installiert habe konnte ich den Empfänger anschließen und bekam auch dieses Streifenbild, wie am Fernseher auch. jedoch blieb dieses Bild Sofort stehen und eine Meldung kam, dass das Gerät nicht unterstützt wird. :(

2.Nach einiger Zeit hab ich es mit der Software aufgegeben und versuchte es über den VLC Player....okay, das ging auch, jedoch ist die Qualität extrem schlecht und das Bild verzögert sich deutlich (ca 1 sec). :S:

Kennt jemand vielleicht noch andere Programme die das Bild besser verarbeiten. :???:

Samuel
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab zwar den EasyCap, benutze aber auch VLC. Die Verzögerung ist bei mir auch, stört mich aber nicht, da ich es nur zum aufnehmen benutze. Die Qualität/Auflösung war bei mir anfangs auch nicht so toll. VLC nutz immer die Standartauflösung von 352x288. Schau mal unter Extras/Codec Informationen (STRG + J) nach. Wenn das bei dir auch so ist, dann musst du, wenn du das Medium öffnest, die Bildgröße (bei mir 720x576) mit angeben, damit es in der orginalen Größe angezeigt wird. Unter erweiterte Optionen (immer noch bei Medium öffnen) gibt es einen "Cachewert in ms", der bei mir auf 200ms steht. Vieleicht kommt daher die Verzögerung, werd das mal zu Hause testen und bereichten.
Weiß jemand wie man die Einstellungen abspeichern kann, damit ich nicht jedes mal wieder alles neu einstellen muss?

Gruß Steffen
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
#3
Okay, danke,danke! jetzt ist die Auflösung schon vieel besser, wie man das speichert weiß ich leider auch nicht.

Samuel
 
#4
Du kannst auch mal VirtualDub probieren. Damit habe ich ganz gute Ergebnisse im Arbeitszimmer erzielt. Zum echten Praxistest bin ich noch nicht gekommen.

Eine andere Alternative ist noch folgende: Wenn der Videograbber im normalen Arbeitsplatz angezeigt wird, dann dort mal einen Doppelklick ausführen. Das Videobild sollte jetzt sichtbar werden. Dann die Software CamStudio herunterladen und installieren. Das ist eine Screen Recording Software, mit der man dann den Videobereich des Arbeitsplatzes aufnehmen kann.

Gruß
Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten