Video nach Absturz wiederherstellen

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Meine Keycam #11 ging zu Bruch und das Video der Aufzeichnung ist weg.

Welche Möglichkeiten kennt ihr um es wiederherzustellen?

Ich habe mit Pandora recovery nur gelöschte Files erfolgreich wiederherstellen können. Das letzte File ist nicht lesbar und 1kb.
Das Video muss aber auf der Karte sein, es fehlt nur des Dateiende...

Habt Ihr Ideen?

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ein Freund hat es dann geschafft:
Er hat die ganze Partition auf die Festplatte bit für bit kopiert.
Die hat er dann als Hexfile nach Mov Headern durchsucht (man sieht sich einfach den Header einer funktionierenden Datei als Vergleich an). Die Videos sind nicht fragmentiert, was die Sache erheblich einfacher macht.
Er hat dann alle Teile mit Mov-Headern extra abgespeichert. Logisch, dass das entsprechnde File kein Ende hatte.

Die Software HD Video Repair Utility kann mov Dateien sauber beenden. Allerdings nur 50% in der Freeware Version. Deshalb nimmt man einfach doppelt so viel Videomaterial in die Datei, dann hat man seine 100% ;) Wenn die Karte nur zum Filmen verwendet wird, kann man einfach den Rest des Videos nehmen, dass durch die gesuchte Aufnahme teilweise überspielt wurde.

http://www.grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:HD_Video_Repair_Utility

Mein gerettetes Material gibt es übrigens hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9GTd-pgJiXg

Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
muss das sein, über bewohnten gebiet zu fliegen?
im video sieht man ein paar freie felder in der nähe...

also das video ist schon witzig und es tut mir auch leid um deinen flieger... etwas verantwortungslos ists aber trotzdem

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Konntest du denn noch in Erfahrung bringen, wer dein Bild überbügelt hat (nach dem dein Flieger unten war, müsstest du ja sein Bild prima gesehen haben, inkl. seiner OSD Daten)?
War es 2.4GHz oder 5.8GHz Videolink?

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Hmm wenn da nur 20 Leute auf dem Areal sind, sind einige wohl mit 2 Autos gekommen ;-)

Sorry aber das Video und alles drumherum macht echt den Eindruck wie ein Trappy-Clone (Flugorte, Sendeleistung, Flugstil)

Ich finde aber die Info gut, wie die Videos wiederherstellbar/reparabel sind..

Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Also eigentlich geht’s hier ja um die geteilten Infos zum Wiederherstellen von Videos nach Abstürzen.

Die Diskussion über Sicherheit ist wohl schon so alt wie das Hobby selbst. Wo man da die Grenze zieht ist sehr verschieden. Fakt ist, das was mir da passiert ist, kann jedem mit analoger Funkstrecke passieren. So gesehen kann man mein Video auch als Aufklärung betrachten ;) Zum Glück war das Areal nicht bewohnt, privat und fast leer. Versichert bin ich auch, so what?

FPV1

Banggood

Oben Unten