Video out mit Video in Koppeln

Hey community,

Hab ne frage an die Spezialisten hier im Forum. Würde es den Videoempfänger beschädigen wenn an seinem Video-Ausgang ein Videosignal anliegt? Also eingespeist wird?
Möchte in meine Bodenstation 5,8 Ghz und 2,4 Ghz integrieren. Um einen Kurzschluss zu vermeiden werden die Empfänger mit einem Wechselschalter ein und aus geschaltet. Nur das Videosignal liegt auf einem einfach verteiler aus 4 Chinchanschlüssen. Wenn jetz das 2,4 ghz system im Betrieb ist geht das Video signal auch zum ausgeschalteten 5,8 ghz empfänger.
Danke für eure hilfe;)

gruß
manu

xnalpf

Krawallschachtel
Wenn du die Ausgänge zusammenschaltest wirst du zumindest die Signalqualität signifikant verschlechtern. Mach einfach zwei HF Koppelkondesnatoren hinter jeden Ausgang. Das sollten die Ausgangsstufen verkraften.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
keine gute idee. das signal ist sehr viel schlechter !
*e xnalpf war schneller.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Ich vermute: Empfänger.:D Der inaktive wird über ein Y-Kabel
vom aktiven Rx mit Signal mitversorgt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Signal nur 1 V.
Macht doch nix, oder?

Jetz wird zu kompliziert:D ,ne habs oben schon korrigiert. Da stand videosender nicht empfänger. Hab mich vertippt.

Ich vermute: Empfänger.Biggrin Der inaktive wird über ein Y-Kabel
Ganu so ist es

Macht doch nix, oder?
Eben das will ich wissen. Glaub es zwar auch nicht aber man weiß ja nie

gruß
manu

xnalpf

Krawallschachtel
fliegermanu hat gesagt.:
Jetz wird zu kompliziert:D ,ne habs oben schon korrigiert. Da stand videosender nicht empfänger. Hab mich vertippt.

Ich vermute: Empfänger.Biggrin Der inaktive wird über ein Y-Kabel
Ganu so ist es

Macht doch nix, oder?
Eben das will ich wissen. Glaub es zwar auch nicht aber man weiß ja nie

gruß
manu
Wie gesagt. Wenn es darum geht die Ausgänge von zwei Videoquellen (Empfänger) per Y-Kabel zusammen in einen Eingang (Monitor, Brille usw.) zu speisen mach einfach hinter jeden Ausgang einen Kondensator im Picofarad Bereich und führ die signale dahinter zusammen. Also etwa so:

Code:
RX1 -----||---+
              |
              +--------- Out
              |
RX2 -----||---+

FPV1

Banggood

Oben Unten