Video Problem - Kein Bild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

odwquad

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Video an meinem 250er quad. Ich hab den Beitrag hier eröffnet, da es nicht direkt mit dem Video (Kamera, Sender, OSD) zu tun hat, eher mit der Spannungsversorgung. Aber hab bisher noch keine Lösung gefunden, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ersteinmal zur Verkabelung:
Mein Batteriekabel geht an eine Stromverteilerplatine mit eingebauten BEC für 12V und 5V. Am 12V Ausgang hängen 12V LEDs und die komplette Videoübertragung. Hier geht erst ein Kabel direkt an einen Filter (den von Fatshark) und von da aus mit einem Steckverbinder zum Videosender. Vom Videosender geht dann das Videokabel zum OSD und vom OSD dann zur Kamera. DIe Kamera wird vom Videosender mit Strom versorgt.
Das OSD und die FC vom 5V BEC.

Zum Problem:

Wenn ich meinen Akku an den Quad anstecke, kommt keine Videoübertragung zu stande. Es bleibt ein krieseliges Bild. Außerdem bleiben die LEDs (12V) ebenfalls aus.
Wenn ich die Stromversorgung (12V) zur Videoübertragung abstecke funktionieren plötzlich die LEDs.
Wenn ich die LEDs abstecke und nur Video anstecke funktioniert trotzdem keines von beiden....

Wenn ich erst die 12V Leitung zum Video (Sender und Kamera) kappe, dann den Akku anstecke leuchten die LEDs ganz Normal. Nach ein paar Sekunden warten kann ich das Kabel zum Video verbinden und ich habe Video und alles Funktioniert ordnungsgemäß :confused:

Ich konnte mir das jetzt noch nicht erklären und auch hierfür keine Lösung finden...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ach ja hab bei jedem Test die Spannungen geprüft, alles normal. Keine Abweichung untereinander....
Also kann Spannungseinbruch ausgeschlossen werden.

odwquad

Erfahrener Benutzer
Habs selbst gelöst dank einem Tipp eines Kumpels.
Es lag am Spannungsregler.
Hab Video jetzt direkt an den Akku gehängt und alles funktioniert. Warum auch immer.

Jetzt kämpfe ich noch mit osd flackern.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten