Video Sender / Empfänger

#1
Also je weiter ich mich reinese, destso weniger verstehe ich das ganze.

Können die meisten fpv Kameras mit den meisten FPV Videosendern berbunden werden, oder muss man da noch was beachten ?

so wie ich das verstanden habe, sind 5,8ghz 25mw die besten Sender (unter den in Deutschand legalen) bzw, besseres Bild, etwas schlechtere Reichweite.



Kann ich da jetzt einfach einen raussuchen, der mir vom preis her gefällt, oder gibt es da wieder gewaltige unterschiede in punkto Reichweite ;Übertragungsquallität usw ?
Für den Anfang, möchte ich erstmal mit einer Rundstrahl Antenne beginnen.

Oder könnt ihr mir da nen guten Sender/Empfänger entfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#2
Du kannst so ziemlich jede FPV Kamera an jeden beliebigen Sender anschließen. Das ist ja ein einfaches analoges Video-Signal. Mit der Stromversorgung muss man dann halt schauen. Die VideoSender von ImmersionRC liefern z.B. auch 5V Versorgungsspannung für 5V Kameras. Hast Du ne 12V Kamera muss die dann i.d.R. separat versorgt werden.
Reichweitenunterschiede gibt es natürlich. Das kann man aber nicht pauschal auf ein Produkt reduzieren. Sicherlich sind die ImmersionRC Produkte recht gut, andererseits kann man auch durchaus mit günstigen Boscam Geräten anfangen. Wichtig ist ein guter Empfänger, und da haben die Immersion Teile sicherlich eine bessere Qualität. Deutliche Unterschiede gibt es dann natürlich bei den Antennen. Aber das ist noch mal ein ganz spezielles Thema, über das es hier aber auch sehr viel zu lesen gibt.
Aufgrund der der unterschiedlichen Frequenzbänder im 5.8ghz Bereich muss man natürlich darauf achten, das Sender und Empfänger zusammenpassen.

Also musst Du Dich zu Anfang erstmal nur auf ein System mit einem Frequenzband und einem Antennenstecker Typ festlegen. Meine persönliche Meinung, wenn es nicht das günstigste sein muss, nimm ImmersionRC.
 

ente

Flug Ente
#3
moin (_)o

irgendwie machst DU zu jedem Thema wo gerade kaufwunsch ist ein neues Thema ohne, so kommt es mir vor, überhaupt mal ne Zeile irgendwo zu lesen.
Wo ich recht geben muss, als Neuling ist das ganze recht wirr hier.. da ein Thread oft auch aus dem Ruder läuft.
Und im Grunde kommt es Dich günstiger so.. was ich wiederum verstehe, denn ansonsten kaufst wirklich erst irgendwas um dann wieder aufzubessern und Fehler die andere (auch auf mich zeig :D ) nicht auch zu machen.. allerdings, lesen und aus Fehlern lernen hilft.

... zum Thema: Ich selbst hab zwar sämtlichen fpv kram da, flieg aber nach nen Jahr meist immer noch per Sicht. Wie Hartmut schrieb: ImmersionRC .. und dort achte bei den Emfängern auf die neueste Version. Egal, ob Uno (eine Antenne) oder Duo. DIe neueste Version hat die Bezeichnung v4. Der große Vorteil ist das Du nun auch bei ImmersionRC die Möglichkeit hast andere Bänder bei Sendern zu nutzen. Sprich, zum testen ein Boscam oder was auch immer. Legal, liest hier tausendfach: 25mW Sendeleistung
 
#4
Jap, so ist es , verwirrend ohne ende, zudem unedlich viele neue fachbegriffe und die meisten threads beginnen sehr fachspezifisch und setzen die dinge , die ich gerade herauszufinden versuche eigentlich achon virraus. Zudem kommt meistens ein fehlendes resyme bzw kein vergleich zu alternativen. Der übersicht halber versuche ich daher meine post nach thema zu teilen , da meinen jeweilg aktuellen kenntnisstand nieder schreiben und die frage auf dessen basisi formulieren. Das macht die sache für den nächsten lesen wesentlich leichter.
Deine aussage mit dem lesen , habe ich eigentlich bereits bei der einleitung zu diesem thread beantwortet ,,, also gebe ich da den ball einfach mal an dich zurück(auch wenn ich statt :reinlese, reinese geschrieben habe:)

Was ich noch interessantes herausgelesen habe: du schreibst, dass du noch immer lieber auf sicht fliegst ,, woher kommt das , was sind die punkte die dich da am fpv stöten ,,, das ist genau das, was ich zu vermeiden versuche...
 

ente

Flug Ente
#5
moin (_)o

mir fehlt noch ein Bolz Copter für draussen. Am discovery, wo ich mehr aufnehmen will, komm ich auch noch so klar. Lediglich manchmal kontrolliere ich die Kamera Ausrichtung.. oder aber wenn mir das Ding hinterm Baum verschwindet. Vielleicht trau ich michs noch nicht, da ich zuviel auf Sicht geflogen bin ? eigentlich dumm, da wenn man der Sache vertraut, was man sieht und wie man fliegt, es einfacher wäre.. da des umdenken wegfällt wenn ich vorwärts zu mir hin fliege usw. ahjo.. ich trau der Technik glaub noch nicht :D oder muss mich zwingen ne Brille zu kaufen, wo ich eben gezwungen bin auf den Monitor zu glotzen. ...
Zuhause fliege ich ja fpv. Eigentlich n dummer Ort zum üben, da Fachwerk Dachetage... sprich öfter mal n crash (und nee, nicht mit dem TBS in der Bude), den ich auf dem freien Feld so nicht hätte.

nachtrag, ne Brille wäre glaube sinnvoller bei mir.. um mich zu zwingen..

 
Zuletzt bearbeitet:
#14
RunCam SKY2 800TVL mini FPV Kamera 1/3'' SONY 960H Effio-V WDR Breitspannung 7V~17V
60 ERU, ne 6oo TVL würde denk ich auch reichen, aber bei dem Preis ist da nicht viel um.
Dabei habe ich mich für einen CCD Filter entschieden.

ImmersionRC 25mW 5.8GHz A/V Sender 63 EUR

5,8GHz ImmersionRC Uno5800 V4 A/V - FPV Videoempfänger mit 32 Kanälen 80EUR Da sollte man auf V4 Achten !

Antennen sind überall dabei, und die Geräte kann man mit nem 3S Akku betreiben.
Die gleichen Sachen gibts bestimmt noch günstiger , hab aber zwecks umtausch/garantie usw alles bei Amazon bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00UMXYFZ6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00J97SX6I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
http://www.amazon.de/gp/product/B00OHM09EO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
 

joybiker

fly hard - life is short
#15
Hi ente, der Koffer sieht sensationell aus, kann man dazu etwas mehr an Infos bekommen?

Grüß,

Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten