Videobild fällt aus

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Guten Morgen,
ich hoffe man kann mir helfen:

Ich habe mir ein Racequad gebaut, aber während des Fluges reißt das Videobild immer mal wieder ab. im klartext: alle ~10 sec. ist das Bild für ca. 1 sekunde oder mehr weg, kommt danach aber wieder. und mit "weg" meine ich WEG! also so richtig. nicht streifen, oder flackern, sondern direkt schnee. ansonsten ist das bild perfekt. :(

Fatshark 600 TVL (glaube ich zu 95%)

http://www.ebay.de/itm/Boscam-FPV-V...506273?hash=item4d3c5244a1:g:ZFEAAOSwv-NWYWcJ

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__53706__Quanum_DIY_FPV_Goggle_Set_with_Monitor_KIT_.html

die beiden Links sind für die Übertragungstechnik und die Brille

BITTE helft mir, ich bin am verzweifeln

P.S.: ich bin jetzt nicht der Profi, also haut mir nicht direkt alle möglichen abkürzungen um die ohren :D

Hi,

lässt sich dieser Fehler am Boden reproduzieren, oder tritt er nur im Flug auf?
Hast Du die Sende- und Empfangskanal geprüft ob die auch zueinander passen?

Würde versuchen den Fehler erstmal einzugrenzen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
klingt nach einem spannungswandler der zu warm wird ausfällt.. abkühlt und dann wieder ausfällt etc...

wie ist die genaue verkabelung?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Schnee heißt der Videosender sendet nichts bzw die Brille/Videoempfänger bekommt kein Video. Schwarzes Bild hieße die Cam funktioniert nicht.

Eventuell ist irgendwo auch ein Wackler in der Stromversorgung.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Hab noch nen alten Medion-TV hier rumfiegen, und die ganze Kabelgeschichte mal an den angeschlossen: EINWANDFREIES Bild; keine Ausfälle, alles perfekt soweit es die Glotze halt zulässt;)

Dementsprechend liegts vermutlich an der Brille, oder?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja, du hast gesagt im Flug geht das Bild weg... Das ist halt was anderes als am Fernseher zuhause zu testen und zu warten ob was passiert.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
ich kann den TV als FPV Bildschirm benutzen, also ich kann auch damit fliegen. hab ich natürlich auch schon gemacht; tadellos

Arakon

Erfahrener Benutzer
http://www.pic-upload.de/view-29177795/WIN_20151220_115446.jpg.html

Eine "perfekte Zeichnung" des ganzen aufbaus: rot auf weiß und gelb auf gelb
Und das ist, wie ich bereits schrieb, exakt falsch. Du hast ein Audiosignal auf einen Videokanal gelegt, damit schaltet die Brille regelmässig auf den falschen Kanal.
Die Brille hat keinen Audio-Eingang, das sind beides Videoeingänge. Der weiße wird bevorzugt. Also gelb auf weiß und den anderen nicht verbinden. Fertig.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Also gelb auf weiß und den anderen nicht verbinden. Fertig.
Guten Morgen, ich hab das grade mal ausprobiert: gelb auf weiß, den anderen nicht verbinden. Bleibt alles beim alten. Bild ist da, verschwindet dann kurz, ist wieder da usw. Ich kann mal heute nachmittag versuchen das videobild abzufilmen.

(Vom Handy geschrieben, wer Fehler findet darf sie behalten ;) )

FPV1

Banggood

Oben Unten