Videobrille oder Laptop zum Anzeigen nutzen?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo :)
ich bin ein totaler Anfänger und befinde mich im Einstieg zum FPV-Flug :p

jetzt stehe ich am Punkt ob ich mir eine Video Brille wie diese hier für den Anfang hole

http://cgi.ebay.de/50-iTheater-SOAV-VIRTUAL-VIDEO-Video-Eyewear-New-BLACK-/270640488453?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3f036e2005


oder einfach einen billigen USB-Grabber damit ich das Bild aufn Laptop angezeigt bekomme..?

was ist eure Meinung dazu?
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Videobriller oder Laptop anzeige?

hey,
haste schon gesehen was die Brille für eine Auflösung hat?
2.Resolution: 320X240 (QVGA)
wen dir das geld für ne vernünftige brille erst mal fehlt,
würde ich dir zu dem grabber raten.
wenn du dann bisschen gespart hast kannst du die
immer noch nachkaufen.
Meine Meinung dazu.
Habe den Lappi auch immer mit Laufen für Zuschauer,
kann man auch sehr gut nach fliegen.

Gruß Steve
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Wie Steveone78 schon geschrieben hat...!
Ich würde mir die Brille auch nicht kaufen! Das ist rausgeschmissenes Geld...
Nimm wenn Du hast ein Netbook oder Lappi und vorerst gut!
Das hätte sogar einen Vorteil:
Du kannst schön üben da Du jederzeit den Flieger siehst wenns Du ein bisl über den Monitor schielst! So kannst Du für den Anfang sehen wie das Bild aussieht und kannst trotzdem noch sehen was der Flieger macht! ;)
Das richtige FPV Feeling gibt es dann wenn du ne "gescheite" Brille hast...! :)
VGA 640x480 drunter BITTE nichts! Macht einfach kein Spass sonst! ;)
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

obwohl ich noch keine Videobrille habe, bin ich der selben Meinung.
320 x 240 ist nur 1/4 der Auflösung, die von eigentlich allen FPV beginner guidlines empfohlen wird.
Siehe auch: http://www.rcexplorer.se/page14/FPV/FPV.html

Ich habe auch diesen Sommer lang auf die Videobrille gespart.