Videobrillen-Test-Möglichkeit in Hamburg gesucht

uija

Erfahrener Benutzer
Hey!

Ich suche eine und/oder mehrere Möglichkeiten, mal durch die diversen Videobrillen zu schauen um rauszufinden, welches wohl die richtige Videobrille für mich ist. Ich finde, dass bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken eine sehr Unfaire Taktik für die Händler ist, darum würde ich davon am liebsten absehen.

Am allerliebsten wär es mir natürlich, jemanden oder eine Gruppe zu finden, der/die direkt mehrere hat/haben, um direkt vergleichen zu können!

Vielen Dank & liebe Grüße,

Jens

Ditschl87

Neuer Benutzer
sollte sich keine gruppe in deiner nähe befinden, wirst du zu der taktik zurück greifen müssen.
ich für meinen teil rate dir von den chinesen brillen ab, hab 12 verschiedene ausprobiert entweder war das bild viel zu groß sprich pixelig, das bild verschwommen, von der auflösung her nicht optimal 320*240 pixel augenkrebs gefahr.
als letzte option hab ich mir jetzt die zeiss cinemizer geliebäugelt und werde die brille nächste woche bestelln

uija

Erfahrener Benutzer
Jo, aber ich find das halt unschön, weil schonmal ausgepackte Produkte, nicht einfach so weiterverkauft werden sollen.

Im Grunde schwanke ich zwischen:

Fat Shark Dominator
Fat Shark Attitude
Cinemizer OLED
Cinemizer Plus

Die beiden Fat Sharks können selbst empfangen, was für "schnell mal fliegen" definitiv eine coole Sache ist. Der Dominator sagt man das größere Bild aber Unschärfe am Rand nach, wenn ich das richtig verstanden hab.

Die Cinemizer sieht sexy aus, die OLED hat ne geile Technik um sie auch außerhalb des FPV verwenden zu können, benötigen aber definitiv einen externen Empfänger und haben halt diesen separaten Kasten.

Ditschl87

Neuer Benutzer
dein separater kasten an der cinemizer ist der akku mit den verschiedenen anschlussmöglichkeiten, die kostet hald n bissl geld, wennst dann noch den original headtracker verwendest bist weitere 200 euro scharf.
den großen vorteil bei der cinemizer seh ich im dioptrin bereich für unterschiedliche sehstärke pro auge.
der tragekomfort soll auch besser sein, die fatshark soll ja mit nem band um dem kopf befestigt werden

FPV1

Banggood

Oben Unten