BRILLE Videofeed nur in schwarz weiß

#1
Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir ha helfen.😊
Ich habe mir vor kurzem die ev300o gekauft, soweit klappt auch alles ganz gut. Als ich aber mal wieder meinen vortex 150 geflogen bin war der Video feed nur in schwarz weiß. Aber das dvr der Brille hat in Farbe aufgenommen. Mit meiner alten Brille ist das Video auch in Farbe. Die Videochannel sind auch richtig eingestellt, hab auch schon verschiedene probiert.
Danke schonmal für eure Hilfe😊
 

radla

Well-known member
#4
Mit einen Uruav Receiver hatte ich manchmal genau das umgekehrte Problem. Der Feed war ganz normal in Farbe, nur die Aufnahme war schwarz/weiss. Konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.
 
#5
Danke schonmal für eure Antworten. :)
Das mit PAL/NTSC dachte ich mir auch schon aber die Brille sollte das automatisch umstellen (manuell gibt es auch keine Einstellung das zu ändern). Die Brille ist mir noch nicht runtergefallen und mit meiner anderen Drohne habe ich auch farbiges Bild.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#6
hallo an die Runde,
hatte heute beim fliegen nur kurz nur b/w in der Brille zu sehen <1sec und das an wiederholter stelle, da ich das reproduzieren wollte. cirka eine ebene darüber 5m war das Video nur mit leichtem break in Farbe. Jetzt habe ich die DVR Aufzeichnung angeschaut und habe hier alles in Farbe nur mit leichten Breaks. Wie ist das zu erklären? Hindernisse waren eigentlich nur Bäume, Gebüsch ->Holz, Nadeln und so...?passt doch noch zum Starter Thema @DaMichi97
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#10
sitzt das modul fest in der Brille? Bei meinen Eachine ev300D hab ich beide Module - auch nacher das TBS Fusion mit doppelseitigem Sticki Pad fixiert. Weil -> nur mal kurz beim an- oder abziehen der brille kurz mit der Antenne hängen geblieben und man hatte die schönsten Kapriolen beim nächsten Flug weil das/die Modul(e) nicht mehr wirklich fest und richtig drin saß(en).
S/W - Farbe - Streifen - Bild kurzzeitig mal halb weg, mal ganz weg usw. DVR war fast immer OK.
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#11
yesss, sitzt auf sticky tape und kann wenn es ernst wird nachgeben. Es sitzt nicht auf Pins, sondern wird mittels Kabel angeführt, welche ich öfters checke. Antennenwechsel mache ich ziemlich oft vlt hab ich da nen Kiesel im Schuh der checkliste.... gut gut mal den Empfänger VRX nehme ich bzw. werde ich mehr im auge behalten.
danke
 
FPV1

Banggood

Oben Unten